Du bist hier: Home > Galerie > Herbert Engelhard > BAe Harrier GR.7

BAe Harrier GR.7

von Herbert Engelhard (1:72 Hasegawa)

BAe Harrier GR.7

Grundlage für mein Modell bildete der Bausatz von Hasegawa. Die einzigen Mankos dieses ansonsten hervorragenden Bausatzes sind die spärlichen Außenlasten und das spartanisch ausgestattete Cockpit.

Die Außenlasten habe ich durch Teile aus der Restekiste ergänzt, für das Cockpit habe ich das passende Ätzteilset von Eduard verwendet. Leider sieht man nicht allzu viel davon, da hätte ich das Dach geöffnet darstellen sollen.

BAe Harrier GR.7

Spachteln und schleifen waren so gut wie nicht nötig. Lackiert wurde alles mit der Airbrush und Farben von Gunze und Revell. Nach dem lackieren mit Mattlack folgte eine Schicht Emsal Glänzer zum Aufbringen der Decals. Diese wurden noch mit MicroSol behandelt, damit sie sich sauber anlegen. Zum Schluß, nach einem leichten Washing und dem Anbringen der Außenlasten kam dann noch eine Schicht Mattlack über das ganze Modell.

BAe Harrier GR.7BAe Harrier GR.7BAe Harrier GR.7BAe Harrier GR.7BAe Harrier GR.7BAe Harrier GR.7BAe Harrier GR.7
BAe Harrier GR.7BAe Harrier GR.7

BAe Harrier GR.7

 

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Herbert Engelhard > BAe Harrier GR.7

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links