Du bist hier: Home > Galerie > Ben Schumacher > F-104 Starfighter-Cockpit

F-104 Starfighter-Cockpit

von Ben Schumacher (1:12 Esci)

F-104 Starfighter-Cockpit

Das ist noch das Originale, ca 20 Jahre alte und sehr rare Modell der Starfighter-Cockpits von ESCI. Ich habe mit einem Modellbaufreund einen „Deal“ gemacht, um überhaupt ranzukommen: ich baue sein F-16-Cockpit, auch von ESCI (wurde aber mittlerweile von Italeri wieder aufgelegt) und ich bekomme das Starfighter-Cockpit... da greift man doch zu!

F-104 Starfighter-Cockpit

Der Zusammenbau:

Der Zusammenbau ist problemlos, aber ohne Vorbildfotos geht gar nichts, denn die Beschriftung der Panele muss komplett mit dem Pinsel angebracht werden. Aber das macht eben auch den Reiz eines solchen Modells aus! Relativ problematisch waren nur die Gurte: Sie bestehen aus selbsklebendem Material, welches bedingt durch ihr alter ziemlich steif war... na ja, mit Gottes und Cyanoacylatius’ Hilfe hats dann doch noch hingehauen!

F-104 Starfighter-Cockpit

Fazit:

Ein tolles Modell, zwar sehr arbeitsaufwändig, aber (fast) niemand sonst hat diesen Bausatz!

F-104 Starfighter-Cockpit

Übrigens...

...man hätte das Cockpit noch bis zum Umfallen verfeinern können, aber darauf habe ich aus „Nostalgiegründen“ verzichtet.

F-104 Starfighter-Cockpit

Ben Schumacher

Publiziert am 12. Juni 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Ben Schumacher > F-104 Starfighter-Cockpit

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links