Du bist hier: Home > Galerie > Jan Wampfler > Short (Super) Tucano T.1

Short (Super) Tucano T.1

von Jan Wampfler (1:72 Airfix)

Short (Super) Tucano T.1

Ich wollte mich hier einmal an etwas Modernerem versuchen. Im Internet fand ich viele Bilder von brasilianischen Super Tucanos und ich fand gefallen an diesem eleganten Flieger. Kurz darauf hatte ich auch schon den betagten Bausatz der Short Tucano von Airfix in meinen Händen. Just for fun baute ich mir schnell eine Fantasie Short (Super) Tucano.

Short (Super) Tucano T.1

Im Unterschied zur Short- trägt die Supertucano die Auspuffrohre seitlich in der Mitte der Flugzeugschnauze (Short seitlich Unten), dies ist natürlich nicht der einzige Unterschied, doch weiter Umbauten waren mir zu Aufwendig. Zusätzlich verpasste ich meiner Tucano noch zwei MG’s Aires. Die Bewaffnung ist selbstverständlich auch der Fantasie entsprungen. Ob die Kiste mit zwei Gbu’s überhaupt abheben könnte ist sowieso mehr als fraglich…..

Short (Super) Tucano T.1

Die Gravuren sind ziemlich verschwommen aufgrund des Alters des Bausatzes und die Passgenauigkeit ist auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Auch nach 50g Blei, wollte der Vogel seinen Hintern nicht heben und so musste ich mit einen klaren gezogenen Giessast nachhelfen. Gebrusht wurde Freihand und die Markierungen gehören meiner Erkenntnis nach zu keiner realen Luftwaffe. Waren wohl RAF Roundels….von denen ich den roten Punkt nicht mehr finden kann ;-).

Short (Super) Tucano T.1

Short (Super) Tucano T.1

Short (Super) Tucano T.1

Jan Wampfler

Publiziert am 23. September 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Jan Wampfler > Short (Super) Tucano T.1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links