Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > Eurocopter EC145

Eurocopter EC145

ADAC

von Ulrich Warweg (1:72 Heller)

Eurocopter EC145

Dieser Bausatz der EC145 in 1:72 lag schon einige Zeit bei mir im Regal, ich wollte diesen Hubschrauber mal im geöffneten Zustand bauen. Dank Heller ist dies möglich, da die Türen und Heckklappen einzeln am Gießast sind, nur leider ist die Inneneinrichtung sehr spartanisch. Hier kam mir dann Revell zu Hilfe, da ich die Innenteile (Medizintechnik, Trage, Sauerstoffflaschen etc.) der EC145 und -135 dieser Firma hernehmen konnte. Auch bei den Decals entschied ich mich für einen "Misch-Masch", so dass die Maschine als "Christoph Brandenburg" am Boden stehen kann (Bei Heller ist nur Christoph 77 möglich, bei Revell beide Typen, also auch Christoph 71, der in Senftenberg als ITH zusammen mit einer EC135 als RTH stationiert ist). Die Decals von Heller rangen mir so einige Flüche ab, da sie auf sehr dünner Folie gedruckt sind, aber das Ergebnis entschädigt für das wiederholte Eintauchen ins Wasser, da sie sich kaum abschieben ließen, ohne sich zusammenzurollen.

Weitere Bilder

Eurocopter EC145Eurocopter EC145Eurocopter EC145Eurocopter EC145Eurocopter EC145Eurocopter EC145

Eurocopter EC145

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > Eurocopter EC145

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links