Du bist hier: Home > Galerie > Rui Matos > USS Independence (LCS-2)

USS Independence (LCS-2)

von Rui Matos (1:700 Cyber Hobby)

USS Independence (LCS-2)

Das Modell des LCS-2 USS Independence von Cyber Hobby im Maßstab 1:700 wurde mit folgenden Ausnahmen aus dem Kasten gebaut: 

  • Das RHIB (Rigid Hull Inflatable Boat) an Backbord stammt von Battfleet Models
  • Die Relings sind Modern USN Railings von GMM
  • Die Takelung ist Caenis ultrafeiner Angelfaden von UNI
  • Die Flaggen sind Papierflaggen von Tauro
 

Das LCS-2 wurde mit einem Mix aus WEM Colourcoats und Emailfarben von Humbrol bemalt:

  1. Die "Grundierung" besteht aus einer Mischung aus 10 Teilen USN Haze Grey von WEM mit 3 Teilen Aluminum von Humbrol und 1 Teil Weiß von WEM
  2. Davon wird eine leicht dunklere Mischung angefertigt; mit dieser werden auf den senkrechten Oberflächen vier senkrechte "Stufen" angelegt, die mit einer harten Trennlinie gerade vom Bug zum Heck verlaufen. Dazu wird ein Stück Karton angelegt und jeweils ein Verlauf gespritzt. Dadurch wird die monotone Fläche schon etwas lebendiger.
  3. Das "Dishing" des Rumpfes wird durch ein aufgespritztes Gittermuster simuliert. Dieses wird mit 1 mm breitem Band abgeklebt und eine neue Mischung darübergespritzt, bei der das Weiß durch Humbrol Gun Metal ersetzt wird.

(Ich möchte vorschlagen, hierfür die Airbrush zu verwenden, anstatt es wie ich mit dem Pinsel zu lackieren.)

Gealtert wurde mit Künstlerölfarbe (rohe Umbra), wobei stets anhand von Vorbildfotos kontrolliert wurde.

Der Pier ist selbstgebaut, der Traktor und das Boot im Wasser entstammen meiner Restekiste; ein paar Dutzend fotogeätzte Figuren von Eduard bevölkern den Pier und ein paar das Schiff. 

Das Wasser ist mit Acrylfarbe bemaltes Aquarellpapier, mit zwei Schichten Glanzlack überzogen.

USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)
USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)USS Independence (LCS-2)

USS Independence (LCS-2)

 

Rui Matos

Publiziert am 16. Oktober 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Rui Matos > USS Independence (LCS-2)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links