Du bist hier: Home > Galerie > Günter Kallenbach > Ilyushin IL-86

Ilyushin IL-86

RA-86112, Aeroflot

von Günter Kallenbach (1:144 Zvezda)

Ilyushin IL-86

Heute stelle ich mein Modell des Verkehrsflugzeugs Iljuschin IL-86 vor. Zuerst zum Vorbild: Gebaut wurde das Flugzeug in den 1970er Jahren. Der Erstflug fand im Dezember 1976 statt, und 1980 wurde der Linienverkeher aufgenommen. Das Flugzeug bietet bis zu 350 Passagieren Platz. Angetrieben von vier Kusnetzow NK-86 Triebwerken erreicht sie 950 km/h, bei einer Reichweite bis 5300km. Die verbesserte Version ist die IL-96 mit neuen Triebwerken und verbesserter Avionik.

Ilyushin IL-86

Das Modell in 1:144 ist von Zwesda und nicht ohne Tücken. Alleine die Rumpfschalen waren bei der Größe sehr labil und hätten einige Spanten vertragen. Auch waren einige Teile nicht formgerecht und verzogen. Ein Cockpit ist nicht vorhanden, weil kaum einsehbar. Die Decals passen gut, könnten aber umfangreicher sein, ähnlich TU-154.

Ilyushin IL-86

Lackiert habe ich mit Revellfarben: Grau SM374, Weiß SM301, Silber 91 sowie Mattschwarz für die Räder. Ich denke trotz aller Problemchen, ein Modell mal nicht von Airbus oder Boeing.

Ilyushin IL-86

Günter Kallenbach

Publiziert am 13. November 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Günter Kallenbach > Ilyushin IL-86

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog