Du bist hier: Home > Galerie > Daniel Schlosser > M35 2.5ton Cargo Truck

M35 2.5ton Cargo Truck

von Daniel Schlosser (1:72 Academy)

M35 2.5ton Cargo Truck

Heute gibt es ein paar Bilder zum M35 von Academy. Die sandfarbenen Bauteile sind aus meiner Sicht hervorragend detailliert. Es waren keine Spachtelarbeiten nötig. Der Bausatz bietet die Wahl zwischen einem sandfarbenen Fahrzeug aus dem Irak, Bagdad, 2003, und einem olivfarbenen Anstrich für ein Fahrzeug aus dem Vietnam-Konflikt, 1968.

M35 2.5ton Cargo Truck

Aufgrund der weiten Verbreitung und der langen Einsatzdauer des Originals bieten sich zudem unzählige Optionen bezüglich der Bemalung. So muss man sich nicht unbedingt an die Bemalungsvorschläge von Academy halten und kann auch die eigene künstlerische Freiheit ausleben.

M35 2.5ton Cargo Truck

Meinen M35 habe ich mit Farben von Vallejo und Revell Aqua-Color-Farben lackiert. Zuerst wurde das Fahrzeug komplett in Oliv lackiert, danach kam der sandfarbene Anstrich. Um das Fahrzeug gebraucht erscheinen zu lassen, habe ich mit der Spitze eines Cutter-Messers und verschiedenen Schleifmitteln den letzten Anstrich wieder abgekratzt und abgeschliffen. Das Verdeck habe ich mit einem in Weißleim (Ponal-Holzleim) und Wasser getränkten Taschentuch nochmals überzogen, um den Effekt von verwendetem Zeltstoff zu verstärken.

M35 2.5ton Cargo Truck

Das "Ladegut" ist eine alte Werkzeugkiste aus der Grabbelbox und wurde auch mit einem Taschentuch in beschriebener Art- und Weise überzogen, um eine Abdeckplane zu simulieren.

Gealtert wurde zudem mit einem Washing und der Hervorhebung von Details mittels Mikrobemalung. Zum Abschluss kamen dann noch Pigmente in verschiedenen Sandtönen zum Verstauben der Reifen zum Einsatz.

Fragen und Kommentare bitte einfach an rossilein at web punkt de

M35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo TruckM35 2.5ton Cargo Truck

M35 2.5ton Cargo Truck

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 26. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Daniel Schlosser > M35 2.5ton Cargo Truck

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links