Du bist hier: Home > Galerie > Holger Kranich

Holger Kranich

Modelle von Holger Kranich

Profil

Holger Kranich
Name:Holger Kranich
Land:DE Deutschland
Ort:Wangerooge
Dabei seit:2010
eMail:h punkt kranich at live punkt de
Mein Bastelzimmer:Bastelzimmer
Über mich:

an alle Freunde des Plastikklebens! Mein Name ist Holger Kranich, ich bin 34 Jahre alt und bewohne die Insel Wangerooge. Meine Modellbaukarriere, so denke ich, ist geradezu klassisch. Nachdem ich mir im ansässigen Spielzeugladen eine Revell-P-47 gekauft hatte und diese von mir  zusammengeschustert wurde, entbrannte in mir der Wunsch, die größte Flugzeugarmada der Insel zu bauen um damit im Kampf gegen die anderen Jungs in meiner Straße zu bestehen. Und so baute und kaufte ich was ich bekommen konnte. Ganz langsam begann ich dann auch mit Begeisterung immer mehr Details zu verwirklichen und dann traf mich mit einem Schlag die Pubertät! Modellbauen war nicht mehr ganz so angesagt, wollte ich doch mal nach dem anderen Geschlecht schauen... Mit Beginn meiner Lehre trat das basteln immer mehr in den Hintergrund und verschwand gänzlich als ich zur Bundeswehr ging. Hier hatte ich ja alles 1/1! Nun bin ich wieder auf meinem Inselchen und als ich vor gut 2 Jahren ins Internet schaute, betrat ich eine Seite namens „Modellversium“...

Der Virus war wieder ausgebrochen und hatte sich sogar noch um ein vielfaches potenziert! Ich hörte Worte wie Washing, Filtern, Resin und Ätzteile oder Scratchbau und habe sofort versucht alles umzusetzen. Mittlerweile verbringe ich soviel Zeit wie nur irgendmöglich mit dem Modellbau und ich werde ihm ab jetzt auch wieder treu sein!

Meine Galerie (5)

Hubschrauber

Bell UH-1B Huey

Bell UH-1B Huey
"Navy Seawolves"
Revell, 1:48
März 2011
  

Flugzeuge Militär Modern

Grumman F-14D TomcatRevell, 1:72
Dezember 2010
  

Flugzeuge Militär WK2

Messerschmitt Bf 109 G-10Revell, 1:72
Dezember 2010
Republic P-47D ThunderboltRevell, 1:72
Mai 2011

Militärfahrzeuge bis 1945

Jagdpanzer V Jagdpanther

Jagdpanzer V Jagdpanther
Späte Version, September 1944, Anfang der Ardennenoffensive
Tamiya, 1:35
März 2011

Happy modeling,
Holger Kranich

Du bist hier: Home > Galerie > Holger Kranich

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links