Du bist hier: Home > Galerie > Patrick Mierzwa

Patrick Mierzwa

Modelle von Patrick Mierzwa

Profil

Patrick Mierzwa
Name:Patrick Mierzwa
Land:DE Deutschland
Ort:Berlin / Hellersdorf
Dabei seit:2018
Über mich:
Modellbau spielte in meinem Leben immer wieder eine Rolle. Nachdem ich einige Zeit gar keinen Modellbau betrieben habe, Jugendliche Eskapaden ;-), kam ich zum RC Modellflug und betreibe diesen noch immer hin und wieder. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Plastikmodellbau. Ich bin, soweit ich zurück denken kann, großer Fan der frühen Fliegerei, alte Klapperkisten und die Technik der frühen Jahre faszinieren mich seit jeher. So baue ich fast nur Flugzeuge der frühen Jahre. Filme wie „Der blaue Max", „Richthofen & Brown", „Wings" aber auch moderne Filme wie „Flyboys" haben mich schon als Kind sehr geprägt und beflügeln auch heute noch meine Fantasie. Aber bisweilen liegt auch mal etwas modernes wie ein Helikopter oder ein Düsenjäger sowie Autos und Schiffe auf dem Basteltisch. Auch die ein oder andere Figur verirrt sich mal in meine Welt. Zudem empfinde ich den Modellbau als eine sehr entspannte Art der Freizeitgestaltung, bei der man in seine Welten abtauchen und entspannen kann. Das schöne am Modellbau ist, dass man seine Ideen und Vergangenes mit handwerklichem Geschick, verschiedensten Materialien und auf vielfältige Art und Weise ausleben und wiederbeleben kann. Das allerschönste ist, dass ich all diese Faszination auch mit meiner tollen Lebensgefährtin teilen kann, denn diese baut ebenso Modelle aller Art.

Meine Galerie (9)

Flugzeuge Militär bis 1939

Albatros D.III

Albatros D.III
Die "Blaue Maus" von Lt. Hermann Frommherz
Roden, 1:32
April 2021
Albatrots D.IIIEduard, 1:48
Januar 2019
Felixstowe F.2ARoden, 1:72
Juli 2018
Halberstadt CL.IIWingnut Wings, 1:32
Juni 2021
Royal Aircraft Factory B.E.2cAirfix, 1:72
Juli 2018
Rumpler C.IVWingnut Wings, 1:32
April 2021

Flugzeuge Militär Modern

McDonnell Douglas F-4F Phantom IIRevell, 1:32
Juni 2021
  

Flugzeuge Militär WK2

Westland Lysander Mk III TTMatchbox, 1:32
März 2022
  

Flugzeuge Zivil

Savoia S.21 Folgore

Savoia S.21 Folgore
aus dem Anime "Porco Rosso"
Fine Molds, 1:48
April 2022

Happy modeling,
Patrick Mierzwa

Du bist hier: Home > Galerie > Patrick Mierzwa

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links