Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > I-153 Chaika Zoom

I-153 Chaika Zoom

(Eduard Ätzteile - Nr. FE760)

Eduard Ätzteile - I-153 Chaika Zoom

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:FE760 - I-153 Chaika Zoom
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:März 2015
Preis:ca. 11 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit farbig bedruckten Ätzteilen
  • 1 Stück Reprofilm
  • Farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:ICM
Kurz reingeschaut: 
I-153 Chaika ZoomI-153 Chaika ZoomI-153 Chaika ZoomI-153 Chaika ZoomI-153 Chaika ZoomI-153 Chaika ZoomI-153 Chaika Zoom

I-153 Chaika Zoom

 

Das Set besteht aus einer Platine und ist für die bisher erschienenen Bausätze der I-152 von ICM gedacht (48095 und 48096). Sie besteht aus rund 45 Einzelteilen und enthält im Wesentlichen Teile für's Cockpit. Einige davon sind farbig bedruckt, wie zum Beispiel das Instrumentenbrett oder einige der Hebel für die Seitenwände. Neben den Gurten und einigen Steuerelementen für den Rohrrahmen sind auch zwei Teile für den Cockpitboden mit auf der Platine, die dessen Form dem Original etwas näher bringen. ICM hat sich die Sache da nämlich etwas zu einfach gemacht. Die beiden Fußschlaufen dürfte man später aber kaum noch sehen. Die Einstiegsklappen sind eine willkommene Zugabe, der Bausatz sieht nämlich nur geschlossene Klappen vor. Dann kommen die verbauten Teile auch entsprechend gut zur Geltung. Das Visier wird noch mit einer passenden Scheibe und ein paar Ätzteilen verbessert, diese muss man sich dann aus dem Stückchen Film herausschneiden. Ein paar Teile für das Fahrwerk, die im Bausatz fehlen, gibt es auch noch (Bremsleitungen, Federbeinscheren und die kleine Seilumlenkrolle).

Eduard Ätzteile - I-153 Chaika Zoom

Eduard Ätzteile - I-153 Chaika Zoom

Eduard Ätzteile - I-153 Chaika Zoom

Wer noch einige zusätzliche Details für den Außenbereich benötigt, kann auf das Vollset zurückgreifen. Außerdem gibt es noch einen Satz passende Masken für den Bausatz, allerdings ist das nur für die Radversion sinnvoll.

Eduard Ätzteile - I-153 Chaika Zoom


Auch in der ZOOM Variante ein empfehlenswertes Set für den neuen Bausatz von ICM. Einige der vorhandenen Unzulänglichkeiten werden korrigiert und die Detaillierung insgesamt verbessert.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 28. März 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > I-153 Chaika Zoom

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.