Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Su-24 Fencer Landing Gear

Su-24 Fencer Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 72125)

Scale Aircraft Conversions - Su-24 Fencer Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:72125 - Su-24 Fencer Landing Gear
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Mai 2016
Preis:ca. 15 €
Inhalt:
  • 11 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Trumpeter
Kurz reingeschaut: 

Scale Aircraft Conversions - Su-24 Fencer Landing Gear

Das Fehrwek aus dem Bausatz von Trumpeter kann mit diesem Set auf ein solides Fahrwerk gestellt werden. Allerdings ist dies hier nicht ohne Aufwand machbar. Die Teile weisen einen deutlich sichtbaren Grat auf. Außerdem wurden wieder einige Teil in unpraktischen Gussrahmen zusammengefasst. Zwar liegen die Angüsse etwas günstiger als sonst aber dafür sind die Teile alle verzogen und müssen gerichtet werden. Die Detaillierung entspricht denen der Bausatzteile und auch an der Aufmachung wurde bis auf eine Ausnahme nichts geändert. es handelt sich also wieder einmal (fast) um 1:1 Kopien. Anscheinend wurden vor allem am Bugfahrwerk nicht alle Teile für einen Austausch vorgesehen. Ich vermisse das Schutzblech über den Rädern sowie die Teile C14, C15 und C5 (bezogen auf die Bausatznummer 01672). Dafür hat man an den Hauptfahrwerken eine Vormontage vor dem Abguss vorgenommen, was der Stabilität sicherlich zugute kommt.

Su-24 Fencer Landing GearSu-24 Fencer Landing GearSu-24 Fencer Landing GearSu-24 Fencer Landing GearSu-24 Fencer Landing Gear

Su-24 Fencer Landing Gear

 

Hier mal als Vergleich das Set für die DML/Italeri/Zvesda, man erkennt schon deutliche Unterschiede zwischen den beiden Sets.

Scale Aircraft Conversions - Su-24 Fencer Landing Gear

Stärken:
  • Gute Detaillierung
  • Teilweise vormontiert
Schwächen:
  • Kleinteile in unpraktischen Rahmen
  • Viele Teile verbogen
Anwendung:
  • Einfach

Wenn man die ganze Vorarbeit erst einmal hinter sich gebracht hat ein sicherlich sinnvolles Set. Warum man nicht alle Teile "kopiert" hat verstehe ich aber nicht ganz.

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 24. Juli 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Su-24 Fencer Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.