Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > F2H-2 Banshee Landing Gear

F2H-2 Banshee Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48317)

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48317 - F2H-2 Banshee Landing Gear
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:November 2016
Preis:ca. 15 €
Inhalt:8 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Kitty Hawk

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Für den vor nicht allzu langer Zeit erschienenen Bausatz von Kitty Hawk gibt es nun ein passendes Fahrwerksset von Scale Aircraft Conversions. Die neun Metallteile wurden offensichtlich unverändert von den Kunststoffteilen abgegossen. Zwar bleibt dadurch die relativ gute Detaillierung erhalten, jedoch ist das Bugfahrwerk nachwievor eine sechsteilige Angelegenheit. Ob der Werkstoff hier jetzt seine Vorteile in Sachen Stabilität noch ausspielen kann stelle ich mal in Frage. Wenigstens sind es lose Teile, d.h. die unpraktischen Gießrahmen für die Kleinteile bleiben uns hier erspart. Der Guss der Teile ist in Ordnung, der übliche Grat muss natürlich entfernt werden. Ansonsten können die Teile problemlos eingebaut werden.

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - F2H-2 Banshee Landing Gear

Fazit:

Wie schon des öfteren der Fall gilt auch hier, "nice to have but not a must-have".

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48317 - F2H-2 Banshee Landing Gear 

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 16. Dezember 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > F2H-2 Banshee Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links