Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Me 109 B

Me 109 B

(Yahu Models - Nr. YMA4846)

Yahu Models - Me 109 B

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA4846 - Me 109 B
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2017
Preis:ca. 4 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes, aus 2 Teilen bestehendes, einbaufertiges Instrumentenbrett
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:Special Hobby, Classic Airframes

Besprechung:

Yahu Models - Me 109 B

Nach einer ganzen Reihe von Instrumentenbrettern für die E-, F- und G-Versionen der Messerschmitt Bf-109 ist von Yahu Models seit kurzem endlich auch eines für die frühen Me 109B erhältlich. Diese Ausführung unterscheidet sich doch recht stark von den späteren Ausführungen mit dem charakteristischen, etwas hervorstehenden trapezförmigen 4er Intrumententräger auf der linken Seite. Das Instrumentenbrett ist zudem zweigeteilt, der untere, schmalere Teil ist ja beim Original leicht zurückgesetzt eingebaut. Außerdem ist die Farbgebung noch in RLM 02 anstelle des später verwendeten RLM 66. Als am besten passend zu der aufgedruckten Farbe gibt Yahu Models auf dem kleinen Beipackzettel Model Master 2071 an. Das Brett wurde passend für den Bausatz von Classic Airframes zugeschnitten, es sollte aber auch für Hobbycraft & Co. zu verwenden sein. Das Layout sitzt wie üblich perfekt, Druck und Ätzung sind wie immer allerhöchstes Niveau. Die auf der Nahaufnahme erkennbare raue Oberfläche sieht man mit bloßem Auge nicht bzw. kaum. 

Yahu Models - Me 109 B

Yahu Models - Me 109 B

Yahu Models - Me 109 B

Yahu Models - Me 109 B

Fazit:

Wie immer hervorragend gemacht. Sauberer Druck, einwandfreie Ätzung.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 02. Juni 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Me 109 B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links