Du bist hier: Home > Kit-Ecke > my3dbase > Heinkel HeS-011

Heinkel HeS-011

(my3dbase - Nr. ohne)

my3dbase - Heinkel HeS-011

Produktinfo:

Hersteller:my3dbase
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:ohne - Heinkel HeS-011
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2023
Preis:ca. 13,00 euro;
Inhalt:
  • sechs Teile 3D-Druck
  • Bauanleitung

Besprechung:

Lieferumfang
Lieferumfang

Das Angebot an 3D-Drucken wird immer umfangreicher. Für mich eine Neuentdeckung auf diesem Sektor ist my3dbase. Dort findet man ein umfangreiches Angebot an 3D-gedruckten Produkten, unter anderem nun auch Bausätze und Detailsets in 1:72 und 1:48. Das sind Dinge, die es (nach meiner Meinung nach) bisher noch nicht gab. So gibt es Jetzt auch die Heinkel HeS-011 Strahlturbine. Nun ist ja Heinkel nicht unbedingt mein Gebiet, aber da die Junkers EF 128 mit eben dieser Turbine ausgestattet werden sollte, habe ich mir den Bausatz doch zugelegt.

Der Bausatz ist relativ übersichtlich, denn er besteht aus lediglich sechs Teilen, fünf davon ähnlich wie bei einem Spritzgussbausatz an einem Spritz- bzw. Druckrahmen. Die Vergrößerung der Fotos zeigt gnadenlos, dass die Schichtstruktur des 3D-Drucks vorhanden ist. Am großen Bauteil lässt sich da vielleicht noch etwas glatt schleifen, an den kleineren Teilen wohl eher nicht. Anhand von Originalbildern sollte man noch einmal prüfen, welche Leitungen am Triebwerk vorhanden waren. Hier gibt es sicher noch Möglichkeiten zur Detaillierung.

Leider gibt es in der Baunaleitung keine Hinweise zur Farbgebung. Auch hier sollte man nach Fotos Ausschau halten.

alles ausgepacktHeinkel HeS-011DruckrahmenDetailDetailGrößenvergleichBauanleitung

alles ausgepackt

alles ausgepackt 

Stärken:
  • interessante Vorbildwahl
  • in 1:72 und 1:48 erhältlich
Schwächen:
  • die Schichten des 3D-Drucks sind erkennbar
Anwendung: Relativ einfach

Fazit:

Wer ein Flugzeug mit diesem Triebwerk und geöffneter Motorabdeckung bauen möchte oder eine Werkstattszene mit ausgebautem Triebwerk bestücken will, findet hier eine gute Grundlage.

Diese Besprechung stammt von Enrico Friedel-Treptow - 25. Juli 2023

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > my3dbase > Heinkel HeS-011

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links