Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Academy > T-6G Texan

T-6G Texan

(Academy - Nr. 1662)

Academy - T-6G Texan

Produktinfo:

Hersteller:Academy
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:1662 - T-6G Texan
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 5,70 €
Inhalt:
  • 3 graue Spritzgussrahmen
  • Klarsichteile
  • Decals
  • Bauanleitung
  • ein ordentlicher Pappkarton

Besprechung:

Mehr als 16.000 Exemplare der NA-16 (Werksinterne Bezeichnung, später noch NA-26, NA-52, NA-65, NA-79, NA-121) wurden von North American gebaut, dazu kommen noch einige im Ausland produzierte Maschinen. Nun alle Bezeichnungen hier aufzulisten, würde den Rahmen sprengen, schon die Versionen der Amerikaner sind doch recht unübersichtlich.

Academy - T-6G Texan

Academy jedenfalls hat sich für die T-6G Texan entschieden, was den engagierten Modellbauer jedoch nicht davon abhalten sollte, diesen Kit als Basis für einen Umbau zu verwenden, wie es z.B. Rolf Karotka mit seiner Harvard Mk. IV getan hat.

Academy - T-6G Texan

Warum sollte sich nun jemand die Mühe machen, wenn es doch eine Harvard von Revell gibt (siehe Harvard Mk. IV)? Die Antwort ist einfach! Der Academy-Kit schlägt die Harvard von Revell um Längen! Wer nun aber ein super detailliertes Cockpit erwartet, den muss ich leider enttäuschen, auch der Motor schreit nach Sratchen. Dafür gibt es im Gegensatz zu Revell versenkte Panellines und die übliche solide Academy-Grundlage für ein ordentliches Modell, welches sich mit wenigen Extrateilen gut im Display machen könnte.

Academy - T-6G Texan

Die Bauanleitung kommt mit 6 Bauabschnitten aus und bei den Farbangaben der israelischen Variante werden sogar der Federal Standard verwendet.

Academy - T-6G Texan

Academy - T-6G Texan

Darstellbare Maschinen:
  • Republic of Korea Air Force
  • USAF LT-6G, 6148th TACS, Korea 1953
  • Isrealische Luftwaffe

Fazit:

Ein ordenlicher Bausatz mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 12. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Academy > T-6G Texan

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Jens Kroeger
Land: DE
Beiträge: 35
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte
Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte

Alle 35 Beiträge von Jens Kroeger anschauen.

Mitglied bei:
Replica Ostfalia