Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Figuren > U.S. Pilot/Ground Crew Set:B

U.S. Pilot/Ground Crew Set:B

(Hasegawa - Nr. X48-5)

Hasegawa - U.S. Pilot/Ground Crew Set:B

Produktinfo:

Hersteller:Hasegawa
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:X48-5 - U.S. Pilot/Ground Crew Set:B
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:1990
Preis:ca. 16 €
Inhalt:
  • 8 Spritzlinge für insgesamt 36 Figuren in 18 darstellbaren Haltungen
  • 1 Bauanleitung mit Bemalungsvorschlägen

Besprechung:

Das ganze setzt sich so zusammen: An Bodenpersonal gibt es 10 Personen, wobei drei von ihnen weiblich sind, in 10 verschiedenen Haltungen - und manche hiervon überzeugen sogar. Piloten gibt es sechs. Drei sitzend fürs Cockpit und mit aufgesetztem Helm. Einer in Bereitschaft stehend, mit dem Helm unter dem Arm. Das ist auch der Superstar, da ja er in so manchen Dioramen schon zu sehen ist. Einer kommt oder geht, mit seinem Ausrüstungssack! Und einer steigt die Leiter für den Flieger hinauf. Dazu noch zwei „Luftpolizisten" in cooler Haltung, als wären sie die Big-Bosse! Also insgesamt 18 Personen und nicht 36 wie oben genannt. Denn jeder Spritzling ist hier doppelt vorhanden. Ob das ein Fehler war von Hasegawa? Ich glaube wohl kaum. Aber was soll man mit den Zwillingen anfangen? Sollen jetzt alle Dioramen bei mir die gleiche „Besetzung" haben?! Wenn so viele Personen und Spritzlinge, dann biete in unterschiedlichen Haltungen.

Hasegawa - U.S. Pilot/Ground Crew Set:B

Der Spitzguss ist sauber und sehr viele Details sind erkennbar. Leider gibt es weiche Faltenübergänge und das erschwert die genaue Bemalung. Zu empfehlen sind die Figuren ab Vietnam bis zu den späten 90ern. Denn einiges hat sich ja doch heute geändert!

U.S. Pilot/Ground Crew Set:BU.S. Pilot/Ground Crew Set:BU.S. Pilot/Ground Crew Set:BU.S. Pilot/Ground Crew Set:BU.S. Pilot/Ground Crew Set:BU.S. Pilot/Ground Crew Set:B

U.S. Pilot/Ground Crew Set:B

 

Stärken:
  • Sauberer Guss
  • Viele Personen
Schwächen:
  • Doppelt vorhandene Spritzlinge
  • Weich gehaltene Details

Fazit:

Obwohl man sie schon kennt, da die Figuren fast 20 Jahre im Umlauf sind, sind sie für Dioramen zu empfehlen, und der Preis geht auch in Ordnung. Gerade mal 44 Cent für jede einzelne Figur.

Diese Besprechung stammt von Georgios Efthymiadis - 21. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Figuren > U.S. Pilot/Ground Crew Set:B

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links