Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Brassin > F-22A Wheels

F-22A Wheels

(Eduard Brassin - Nr. 648003)

Eduard Brassin - F-22A Wheels

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Brassin
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:648003 - F-22A Wheels
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:April 2010
Preis:ca. 12 €
Inhalt:
  • 3 graue und 6 gelbe Resinteile
  • vorgestanzte Maskierfolie
  • Montageanleitung
Empfohlener Bausatz:F-22A von Academy

Besprechung:

Zur weiteren Verfeinerung von Academys neuer F-22A hat Eduard jetzt die Räder in Resin herausgebracht. Dazu gibt es noch die vorgestanzte, selbstklebende Maskierfolie und als Zugabe sechs Bremsklötze aus gelbem Resin.

Eduard Brassin - F-22A Wheels

Die Teile sind allesamt von hervorragender Qualität und sehr detailliert ausgeführt. Natürlich gibt es überflüssiges Resin an den Angüssen zu entfernen, was formentechnisch auch nicht anders möglich ist. Die Angüsse sind jedoch sehr dünn gehalten, so dass sich der Aufwand aber sehr in Grenzen hält.

Etwas unverständlich finde ich, dass die Reifen nicht abgeflacht dargestellt werden. Wenn ich mir schon Zubehörteile zulege, dann sollten diese doch dem Original noch näher kommen als die Bausatzteile. Aber vielleicht ist das auch nur meine Vorstellung.

Eduard Brassin - F-22A Wheels

Die Montageanleitung ist auf dem gefalteten Einleger abgedruckt. Farbig und dreidimensional sind die Maskierung der Reifen und die Montage der Bremsklötze dargestellt. Mehr gibt es auch nicht zu beschreiben. Da alles sehr übersichtlich ist, dürften sich keine Fragen stellen.

Eduard Brassin - F-22A Wheels

Fazit:

Nette Zugabe zur besseren Detaillierung der Maschine. Ob sich Kosten und Nutzen die Waage halten, mag jeder für sich entscheiden. Von der Qualität aber auf alle Fälle empfehlenswert.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Herbert Engelhard - 24. Mai 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Brassin > F-22A Wheels

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Herbert Engelhard
Land: DE
Beiträge: 145
Dabei seit: 2007
Neuste Artikel:
Messerschmitt Bf 109 G-2
Republic F-105D Thunderchief

Alle 145 Beiträge von Herbert Engelhard anschauen.