Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Canberra PR.9 ladder

Canberra PR.9 ladder

(Eduard Ätzteile - Nr. 72506)

Eduard Ätzteile - Canberra PR.9 ladder

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:72506 - Canberra PR.9 ladder
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Februar 2010
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • ein PE-Bogen

Besprechung:

Eduard Ätzteile - Canberra PR.9 ladder

"Ich bin Pilot und kein Bergsteiger" beschwerte sich Flight Lieutenant L.Adder bei seinem CO, als er erstmal das Cockpit der Canberra PR.9 besteigen sollte. Daraufhin erging ein Befehl an die Mechaniker, eine passende Einstiegshilfe zu konstruieren. Diese wurde entwickelt und zu Ehren des Flight Lieutenant (der in der Zwischenzeit mittels Flaschenzug ins Cockpit gehievt worden war) "Ladder" genannt.

Spaß beiseite, manchmal sind es die kleinen Dinge, die aus einem einfach dahingestellten Modell ein kleines Diorama werden lassen. Und hierbei hilft die PE-Leiter aus dem Hause Eduard ganz ungemein. Und wenn man die Leiter schon gekauft hat, dann sollte man auch die Cockpithaube offen darstellen. Damit es im Cockpit nicht leer aussieht, hat Eduard deshalb auch noch für das Cockpit ein paar PE-Sets entwickelt, deren Besprechung ihr auch hier im Modellversium finden könnt.

Und an all diesem war ein gewissen Flight Lieutenant L.Adder Schuld. ;-)

Eduard hat dieses Set für die Formneuheit der Canberra PR.9 in 1:72 entwickelt, die unter der Artikelnummer A05039 im Herbst 2009 auf den Markt kam.

Bild von der Eduard Homepage
Bild von der Eduard Homepage

Fazit:

Empfehlenswert.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 03. Juli 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Canberra PR.9 ladder

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Thorsten Wieking
Land: DE
Beiträge: 54
Dabei seit: 2005
Neuste Artikel:
Ghost Platoon
PMC Südpfalz Jubiläumsausstellung 2014

Alle 54 Beiträge von Thorsten Wieking anschauen.