Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 72089)

Scale Aircraft Conversions - Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:72089 - Douglas C-47/DC-3 Landing Gear
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Juli 2014
Preis:12 Euro
Inhalt:
  • 5 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Airfix

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

Das für den neueren Bausatz (davon gehe ich mal aus) von Airfix gedachte Set besteht aus fünf einzelnen Metallteilen. Die Gussqualität ist recht gut, außer dem üblichen Grat gibt es keine besonderen Dinge zu beanstanden. Überraschenderweise wurden die Bausatzteile stark überarbeitet, durchaus keine Selbstverständlichkeit bei SAC. Die Hauptfahrwerksbeine sehen um Längen besser aus als die Airfix-Teile. Die beiden Gabeln scheinen unverändert übernommen worden zu sein, dagegen ist aber in diesem Fall nichts einzuwenden. Da hätte ich mir beim Spornrad schon eher ein separates Rad gewünscht. Nun gut, man kann nicht alles haben. Die großen Teile sind aller mehr oder weniger verbogen und müssen gerichtet werden, das kommt weniger von der SAC Verpackung, sondern vom Zulieferer (die Gussteile werden lose in einer Box verschickt, mehrere hundert pro Box - da verhaken sich schon mal welche ineinander).

Scale Aircraft Conversions - Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

Stärken:
  • Sehen deutlich besser aus als die Bausatzteile
  • Stabiler als die Bausatzteile
Schwächen:
  • Etwas Grat
  • Einteiliges Spornrad
  • Verbogene Teile
Anwendung:
  • Einfach

Fazit:

Ausnahmsweise mal ein Set von Scale Aircraft Conversions, welches einen echten optischen Zugewinn am Modell darstellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 05. August 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Douglas C-47/DC-3 Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links