Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Figuren > Kamikaze's Last Flight Ceremony

Kamikaze's Last Flight Ceremony

(Dynasty Scale Models - Nr. 48001)

Dynasty Scale Models - Kamikaze's Last Flight Ceremony

Produktinfo:

Hersteller:Dynasty Scale Models
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:48001 - Kamikaze's Last Flight Ceremony
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 3 Figuren
  • Tisch

Besprechung:

Die Firma Dynasty aus Korea hat vor einiger Zeit dieses Figurenset herausgebracht. Es war wohl das erste Figurenset im Maßstab 1:48, denn es steht 48001 auf dem Karton. Nun denn, was da für viel Geld im Karton zu finden war, ist schon ne Klasse für sich. Sehr feiner Guss, schöner nicht zu starker Faltenwurf (siehe CMK z.B.), klasse Detaillierung und sehr gute Proportionen.

Dynasty Scale Models - Kamikaze's Last Flight Ceremony

Die zwei Piloten sind 34mm hoch, das entspricht einer Original-Größe von 1,63m. Ob es diese Firma noch gibt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist dieses Figuren-Set eines der wenigen Japaner in diesem Maßstab und dazu noch sehr interessant. Aus derselben Form wurden diese Figuren später von der Firma Legend, ebenfalls aus Korea, neu angeboten. Allerdings liegen bei der Box von Legend nur fünf Hände bei, so dass dem Oberst eine Hand fehlt. Aber vielleicht ist das nur bei meiner Box so.

Dynasty Scale Models - Kamikaze's Last Flight Ceremony

Fazit:

Wer sich für diese Ära interessiert, dem kann ich dieses Figuren-Set nur sehr empfehlen.

Diese Besprechung stammt von Georg Draese - 06. April 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Weitere Figuren > Kamikaze's Last Flight Ceremony

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog