Du bist hier: Home > Presse-Ecke > AH-1W/Z Cobra

AH-1W/Z Cobra

 - AH-1W/Z Cobra

Zusammenfassung:

Autor:Mason Doupnik
Verlag:CAVU Publications LLC, Corona, CA, USA
ISBN:979-8-9879404-1-9
Erscheinungsjahr:2023
Sprache:Englisch
Inhalt:
  • 128 Seiten im Format US Letter (21,5 x 28,0), Softcover
  • über 500 Abbildungen in Farbe (ganz ehrlich: zumeist > 4 pro Seite, ordentlich zählen mochte ich die nicht alle)
  • In 21 Kapiteln wird die AH-1W Super Cobra und in weiteren 19 Kapiteln die AH-1Z Viper im Detail vorgestellt
Preis:ca. 50€

Besprechung:

Mason Doupniks neuste Veröffentlichung „AH-1W/Z Cobra“ ist ein sehr gut produziertes Buch für Modellbauer und Technikenthusiasten. Kurze, aber dennoch gut erklärende Texte begleiten eine Vielzahl von Fotos, auf denen die beiden aktuellen Versionen der US Marines-Cobra gezeigt werden.

 - AH-1W/Z Cobra

 - AH-1W/Z Cobra

Man merkt, dass der Autor selber Modellbauer ist, denn die Abbildungen zeigen sehr gut all die „Kleinigkeiten“, die man gerne superdetaillieren würde. Die Fotos sind scharf, gut ausgeleuchtet und klar, im Ganzen ist die Qualität auf dem Level, den man z. B. von Reid Air Publications oder DaCo gewohnt ist.

 - AH-1W/Z Cobra

 - AH-1W/Z Cobra

Der Schwerpunkt liegt auf den Detailfotos, aber „Action“-Fotos und Profiles sind immer wieder eingestreut. Kleine Unterschiede zwischen verschiedenen Baulosen werden ebenso gezeigt wie offene Wartungsklappen und das Cockpit.

 - AH-1W/Z Cobra

Die eine oder andre militärtypische Abkürzung hätte ein erklärendes Glossar verdient, lässt sich aber vermutlich per www-Suchmaschine verständlich machen.

 - AH-1W/Z Cobra

Fazit:

Wer viel Text mit Hintergrundwissen und historischen Fakten wünscht, wird mit diesem Buch nicht recht glücklich, wer Wert auf Detailfotos legt und die Bausätze von Academy / MRC, Italeri oder Kitty Hawk optimal bauen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Bezugsquellen:

 - AH-1W/Z Cobra

Diese Besprechung stammt von Jan Teipel - 28. November 2023

Du bist hier: Home > Presse-Ecke > AH-1W/Z Cobra

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links