Du bist hier: Home > Neues > Archiv Juli 2020

Juli 2020

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht der Beiträge die Juli 2020 auf Modellversium veröffentlicht worden sind.

2020
Januar Februar März April Mai JuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
 
Samstag, 04. Juli 2020
  • Obwohl der Fantasybereich nicht zu den Betätigungsfeldern von Tom Klose gehört, hat er diese Orcs von Dark Alliance für uns bemalt.
Galerie: Orc Krieger
  • Den Bausatz von Amodel für eine D.H. 106 Comet-4C gibt es zwar schon ein paar Jahre. Aber Johannes Wipauer wollte erst bauen, dann beurteilen.
Kit-Ecke: D.H. 106 Comet-4C
Galerie: Opel Blitz 3 Tonner mit PaK 40
Freitag, 03. Juli 2020
  • Gerade bei 1:72 Panzern kann man schnell ein kleines, aber sehr ansehnliches Modell entstehen lassen. So ging es auch Alex Grivonev mit seinem Josef Stalin IS-3 (JS-3), den er uns heute zeigt.  
Galerie: Josef Stalin IS-3 (JS-3)
  • Mit Geschwindigkeiten von über 40 kn waren die Boote der italienischen Klasse 500 zwar schnell, hatten aber eine eher mäßige Seefähigkeit. Richard Pohle zeigt uns heute als frühe Version M.A.S 504 von Choroszy Modelbud.
Galerie: M.A.S 504
  • Am Krieg auf den Malvinas (Falklands) nahmen auch argentinische Special Forces teil. Es ist bereits der dritte Figurensatz der argentinischen Streitkräfte von Tom Klose zu diesem Thema.
Galerie: Argentinische Special Forces
  • Wegwerfen oder "refurbishen"? Die Avro 748-101 von Johannes Wipauer bekam eine zweite Chance.
Galerie: Avro 748-101
Donnerstag, 02. Juli 2020
  • Während die Bausätze von Daniel Stihlers bisherigen IJN-Schiffen schon fast als Historisch zu bezeichnen waren, ist Aoshimas IJN Kagerō neueren Datums.
Galerie: IJN Kagero
  • In ungewöhnlichen Farben für eine F-14A Tomcat präsentiert sich das Modell von Francis Schimpf.
Galerie: F-14A Tomcat
  • Es ist zu erwarten, dass Weihnachten auch dieses Jahr wieder zu einer anstrengenden Zeit wird, so können wir dank Stefan Blanke Santa Claus bei seiner Ruhepause beobachten.
Galerie: Santa`s Ruhepause
  • Derzeit begegnet uns vieles, was die Deutsche Wehrmacht an Beuteflugzeugen eingesammelt hat, als Modell aus Rainer Kijaks Vitrine, so auch eine Airspeed AS.6J Envoy.
Galerie: Airspeed AS.6J Envoy
Mittwoch, 01. Juli 2020
  • Als 30. Beitrag stellt Dietmar Ehret einen Panavia Tornado F3 ADV vor, wobei wir auch etwas über das Schicksal des Vorbildes erfahren.
Galerie: Panavia Tornado F3 ADV
  • Die von Heller angebotene Korte Kurun wird uns von Tom Klose vorgestellt. Dass der Bau auch ohne große Erfahrungen im Segelschiffbau gelingt, wird hier, in seinem 100. Beitrag, eindrucksvoll gezeigt. 
Galerie: Cotre Kurun
  • In der bekannten kleinen, braunen Box von Schatton gibt es nun den German 3-Achs 10 to. Trailer. Aber im Gegensatz zu den 3t- und 5t-Anhängern ist dieser hier aus Resin.
Kit-Ecke: German 3-Achs 10 to. Trailer "Fa. Dittmann"
2020
Januar Februar März April Mai JuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
 
Du bist hier: Home > Neues > Archiv Juli 2020

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog