Du bist hier: Home > Neues

Neues

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht der letzten Beiträge auf Modellversium.

Donnerstag, 19. Juli 2018
Galerie: Grumman F11F-1 Zu den weniger bekannten Katzen von Grumman gehört die Grumman F11F-1 TigerBernhard Schrock hat ein Modell von Fonderie Miniatures in 1:48 gebaut. 
Kit-Ecke: Commando Armored Car XM-706 E1 (V-100)Hajo Lippke inspiziert mit uns die Bauteile des noch recht neuen Commando Armored Car XM-706 E1 (V-100) von Ace in 1:72.
Galerie: Panhard AML-90Der Panhard AML-90 war ein weit verbreiteter leichter Panzerwagen. Was man aus dem ACE-Bausatz machen kann, zeigt uns Manuel Leyva.
Kit-Ecke: Eduards MiG-21MF - Teil 4Im vierten und letzten Tel unserer MiG-21MF Reihe zu Eduards neuem Bausatz in 1:72 zeigen wir euch heute Detailsets zu Fahr- und Triebwerk.
Mittwoch, 18. Juli 2018
Galerie: Jagdpanzer E-75Ein weiteres, nie realisiertes Monster aus der E-Serie stellt uns Michael Franz mit dem Jagdpanzer E-75 vor, bei dem der Umbausatz von BoldDivision zum Einsatz kam.
Kit-Ecke: Mitsubishi A6M5 Zero Fighter Type 52 "Night Fighter"Olaf Krabenhöft stellt uns heute einen weiteren Ableger von Hasegawas 1:32er A6M Zero vor, nämlich die Mitsubishi A6M5 Zero Fighter Type 52 "Night Fighter", die als Limited Edition Anfang des Jahres erschienen ist.
Galerie: 2001 Dodge IntrepidMit der Rückkehr von Dodge in die NASCAR im Jahr 2001 brachte Revell auch das dazugehörige Modell des Dodge Intrepid auf den Markt, das uns Thomas Lutz als Fahrzeug von Casey Atwood vorstellt.
Kit-Ecke: Spitfire Mk.VIII Landing GearDas Spitfire Mk.VIII Fahrwerksset von Scale Aircraft Conversions enthält alle drei Sätze aus dem Eduard Bausatz in Metallausführung.
Dienstag, 17. Juli 2018
Galerie: Felixstowe F.2AÄußerst farbenfroh zeigt sich diese Felixstowe F.2A von Roden in 1:72. Patrick Mierzwa hat in seinem Beitrag für uns den geschichtlichen Hintergrund dazu.
Kit-Ecke: HS-3 Schlitten 500kgAn der Ostfront war im Winter mit Radfahrzeugen kaum ein Durchkommen möglich, daher setzte die Wehrmacht vermehrt pferdebespannte Schlitten in verschiedenen Größen ein. Einer davon war der HS-3 Schlitten 500kg, den Hauler kürzlich im Maßstab 1:35 herausbrachte.
Modellbau Tipps und Tricks: Bau eines Displays für AutomodelleFür den Bau eines Displays für Automodelle braucht es nicht viel. Ein Beispiel zeigt Jens Lohse heute.
Kit-Ecke: Eduards MiG-21MF - Teil 3Im dritten Teil rund um Eduards MiG-21MF stellen wir heute die Außenlasten in den Fokus.
Montag, 16. Juli 2018
Galerie: Alenia C-27J SpartanTief blicken lässt Andreas Greims Alenia C-27J Spartan von Italeri in diesem außergewöhnlichen 1:72 Diorama.
Kit-Ecke: H145 PoliceMit dem H145 Police surveillance helicopter im Maßstab 1:32 brachte Revell im Frühjahr diesen Jahres eine weitere Variante dieses vielseitigen Hubschraubers in den Handel. Diethelm Berlage schaute sich die "Neuheit" an.
Galerie: M4A3E8 ShermanDer Rubicon Models M4A3E8 Sherman in 1:56 ist eigentlich eher für Wargamer gedacht. Vielleicht daher auch die von Franco Haldimann festgestellte Immunität gegenüber herkömmlichen Plastikklebern - damit das Modell bei einem "Treffer" auch wieder entsprechend auseinanderfällt...
Kit-Ecke: Japanese Airfield Fire ExtinguisherDer Japanese Airfield Fire Extinguisher im Maßstab 1:48 von Brengun sollte auf keinem Diorama mit entsprechendem (historischen) Hintergrund fehlen.
Samstag, 14. Juli 2018
Galerie: Fokker D.VIIIBei den aktuellen sommerlichen Temperaturen hilft oft nur eins - und so präsentiert sich auch Frank Barkhofens Fokker D.VIII in 1:72 von Eduard als nur leicht bekleidete Stripdown-Version.
Kit-Ecke: Mitsubishi MRJ90Die Auslieferung der neuen Mitsubishi MRJ90 musste wegen technischer Probleme verschoben werden. Ob der FineMolds-Bausatz auch unter Kinderkrankheiten leidet, verrät uns Johannes Wipauer.
Galerie: Patrol Boat River (PBR)Hajo Lippke hat den Mach2 Bausatz des Patrol Boat River (PBR) in 1:72 gemeistert und der Brown Water Navy übergeben.
Kit-Ecke: Eduards MiG-21MF - Teil 2Im zweiten Teil unserer Reihe über die Detailsets von Eduards MiG-21MF zeigen wir euch heute das Resin-Cockpit sowie die beiden Masken-Sets.
Freitag, 13. Juli 2018
Galerie: Atkinson Mk IIGerhard Doppelhofers im Eigenbau entstandener Atkinson Mk II in 1:24 scheint direkt aus dem Guinness Storehouse in Dublin ins heutige MV-Update gerollt zu sein.
Galerie: Heinkel He P.1078CMit einem sehr ungewöhnlichen Aussehen kommt die Heinkel He P.1078C daher, die jetzt als Modell im Sammlermaßstab die Vitrine von Thomas Brückelt bereichert.
Kit-Ecke: Eduards MiG-21MF - Teil 1Im ersten Teil unserer Reihe zu Eduards MiG-21MF in 1:72 stellen wir euch heute den Basis- und Overtrees-Bausatz sowie den dazugehörigen Stencils-Decalbogen vor.
Donnerstag, 12. Juli 2018
Galerie: Panther Ausf. DSeine Raubkatzen-Variation stellt uns Lukas Kanczik mit dem Panther Ausf. D von Dragon vor, der an manchen Stellen recht mitgenommen aussieht.
Kit-Ecke: KV-1 (M1940) & KV-2 Soviet Heavy Tanks Wer im Modellbau schnell Resultate sehen will, für den sind vielleicht die eigentlich für Wargamer gedachten und daher einfach gehaltenen Kits à la KV-1 (M1940) & KV-2 Soviet Heavy Tanks von Pegasus Hobbies das richtige.
Kit-Ecke: Scammel Pioneer SV2SWem die Ätzteile im Bausatz des Scammel Pioneer SV2S von IBG Models im Maßstab 1:35 nicht reichen, der kann zusätzlich eine Platine von Eduard verbauen.
Mittwoch, 11. Juli 2018
Galerie: Boeing 777-2Z9Ein Modell zur Entspannung war für Johannes Wipauer die Boeing 777-2Z9 von Hasegawa, die er uns in den Farben von Lauda Air präsentiert.
Kit-Ecke: Park Fence ElementsDas Park Fence Elements Set von Hauler im Maßstab 1:35 ist ein universell einsetzbares Zubehör für Dioramen aus allen denkbaren Epochen.
Kit-Ecke: M3 LeeWer seinen Bausatz des M3 Lee von Takom im Maßstab 1:35 noch etwas detaillierter gestalten möchte, kann das z.B. mit diesem Ätzteileset von Eduard tun.
Dienstag, 10. Juli 2018
Galerie: PzKpfw. VI (früh)Mit einem PzKpfw. VI (früh) von Dragon in 1:35 gibt Thomas Hecht heute seinen MV-Einstand. Herzlich willkommen!
Kit-Ecke: German Großes Torpedoboot G-39 1916Nachdem das German Großes Torpedoboot G-39 1916 bisher nur zusammen mit der SMS Lützow als Premium Pack zu bekommen war, ist es nun auch als eigenständiger Bausatz von Flyhawk erhältlich.
Galerie: 2007 Chevrolet Monte CarloBekanntlich sind die US-Amerikaner ja Statistikfreaks und die NASCAR macht da keine Ausnahme. Ein gefundenes Fressen dürfte diesbezüglich Jeff Gordon mit seiner 24-jährigen Rennfahrerkarriere darstellen, dessen 2007 Chevrolet Monte Carlo Bernd Oehling uns heute zeigt.
Kit-Ecke: Sea Fury FB.11 Landing Flaps Weiter geht's mit den Eduard-Ätzteilen für die 48er Sea Fury von Airfix, diesmal mit dem Set Sea Fury FB11 Landing Flaps.
Montag, 09. Juli 2018
Galerie: Boeing 787-8 DreamlinerDie nächste Regierungsmaschine stammt aus Mexiko. Marco Coldewey zeigt eine Boeing 787-8 Dreamliner, die ihm schon zweimal in Hamburg begegnet ist.
Kit-Ecke: Kübelwagen Type 82Tamiyas Kübelwagen Type 82 ist schon seit zwanzig Jahren auf dem Markt. Höchste Zeit, dass wir mit Hilfe von Andy Hartung auf MV einen Blick in den Karton werfen.
Galerie: VW Kübelwagen Typ 82Mal so richtig die Sau raus lassen in Sachen Alterung - das konnte Marcel Groot bei diesem VW Kübelwagen Typ 82 in 1:35 von Tamiya.
Kit-Ecke: Ju 87B-2/R-2Airfix´ Stuka lässt sich mit dem eduard Set Ju 87B-2/R-2 noch weiter aufwerten, was erwartet uns in diesem Set?
Samstag, 07. Juli 2018
Galerie: VK 1602 "Leopard"Sebastian Meyner gibt heute mit seiner Interpretation eines VK 1602 "Leopard" in 1:35 von Amusing Hobby seinen MV-Einstand. Herzlich willkommen!
Kit-Ecke: Datsun Fairlady 240Z "1971 Safari Rally Winner"Sicherlich zur großen Freude vieler Enthusiasten hat Hasegawa den Datsun Fairlady 240Z "1971 Safari Rally Winner" im Maßstab 1:24 neu aufgelegt.
Galerie: VW Typ 2 T1 Samba Bus LufthansaMit dem VW Typ 2 T1 Samba Bus Lufthansa reiht Jens Lohse einen weiteren VW T1 in seine Sammlung ein. Wo die Tücken dieses Bausatzes liegen, könnt ihr hier lesen. 
Kit-Ecke: Japanese Refueling CartDer Japanese Refueling Cart ist ein ideales Zubehör für jegliche Art von Dioramen mit abgestellten japanischen Flugzeugen. Brengun brachte diesen kleinen Bausatz Ende 2017 auf den Markt. Inzwischen ist er in verschiedenen Maßstäben erhältlich, wir zeigen euch die 1:48er Ausgabe.
Freitag, 06. Juli 2018
Galerie: F-16CJ Fighting FalconMehr als angetan zeigt sich Arne Goethe von Tamiyas F-16CJ Fighting Falcon in 1:72.
Kit-Ecke: Japanese Soryu Class Attack SubmarineMit nicht einmal 50 Einzelteilen ist das Japanese Soryu Class Attack Submarine von Trumpeter im Maßstab 1:144 ein eher einfach gestrickter Bausatz. Eric Völker hat sich die fast 60cm lange Röhre einmal für uns angeschaut.
Galerie: T-55Die Firma Plastic Soldier bietet in 1:72 einen Dreifach-Bausatz des T-55 für Wargamer an. Tom Klose zeigt, was man aus dem Set machen kann.
Kit-Ecke: Super SeaspriteMit dem BiG Ed Set von Eduard für die Super Seasprite im Maßstab 1:48 kann man alle erhältlichen Sets zum Vorzugspreis erstehen, um damit das Kitty Hawk Modell in Sachen Details auf Vordermann zu bringen.
Donnerstag, 05. Juli 2018
Galerie: E-100 JagdpanzerEine weitere nie verwirklichte Variante der Reißbrettstudie ist der E-100 Jagdpanzer, den uns Michael Franz heute auf einer kleinen Vignette präsentiert.
Kit-Ecke: Spitfire Mk.IXe ProfiPACKMit der Spitfire Mk.IXe ProfiPACK bietet Eduard eine weitere Version des englischen Jagdflugzeuges aus dem WK2 im Maßstab 1:72 an. Bernd Heller hat für uns in den Karton geschaut...
Galerie: 2015 Ford FusionDie Leidenszeit für Stock Car-Modellbauer beendete der im Jahr 2016 erschienene Revell-Bausatz des Ford Fusion. Die ProFinish-Farbgebung war aber nichts für Thomas Lutz, deshalb hat er das Modell mit einer Fictional Throwback-Lackierung versehen.
Kit-Ecke: B-25C/D Landing Gear & BallastDas B-25C/D Fahrwerksset von Scale Aircraft Conversions enthält weitaus mehr als man erwarten könnte. Gemacht wurde es für den Airfix Bausatz der B-25 im Maßstab 1:72. Was man außer den Fahrwerken noch im Set vorfindet, erfahrt ihr in unserem Artikel.
Mittwoch, 04. Juli 2018
Galerie: Hafenschlepper Fairplay XWer schon das Revell-Modell in 1:144 im Kopf hatte, muss neu denken: Harry Jacobsens Hafenschlepper Fairplay X entstand in 1:87 - und zwar komplett scratch!
Kit-Ecke: Magach 6Mit Italeris Magach 6 lässt sich ein auf die Bedürfnisse der IDF angepasster M60 in 1:72 bauen, wie Andreas Eidner hier zeigt.
Galerie: Hawker Hurricane Mk.IIcDaniel Stihler hat die von ihm gebaute Hawker Hurricane Mk.IIc geschichtlich recherchiert und kann uns so auch etwas zum Piloten des Originals erzählen.
Kit-Ecke: Bf 109G-4 OVERTREESMit dem Bausatz Bf 109G-4 OVERTREES erscheint eine weitere Version in der "abgespeckten Variante".
Dienstag, 03. Juli 2018
Galerie: PzKpfw. IV Ausf. F2Lukas Kanczik ergänzt seine Sammlung heute um Dragons PzKpfw. IV Ausf. F2 in 1:72.
Kit-Ecke: Shelby Series 1Mit dem Shelby Series 1 kommt ein weiterer Kit von Revell USA jetzt hier bei uns auf den Markt. Was sich in der Box befindet zeigt uns Jens Lohse.
Galerie: Royal Aircraft Factory B.E.2cPatrick Mierzwa gibt heute mit dieser Royal Aircraft Factory B.E.2c von Airfix in 1:72 seinen MV-Einstand. Herzlich willkommen!
Kit-Ecke: Mosquito FB Mk.VI left engineEduards Mosquito FB Mk.VI left engine im Maßstab 1:32 für den Bausatz von Tamiya ist ein sehr aufwändig gemachtes Detailset aus der Brassin-Reihe.
Montag, 02. Juli 2018
Galerie: Messerschmitt Me 209 V-1 Wussten Sie, dass der am 26. April 1939 durch die Messerschmitt Me 209 V-1 aufgestellte Geschwindigkeltrekord von 755,138 km/h erst 30 Jahre später durch Daryl Greenamyers Conquest I (Bearcat) gebrochen wurde? Das 1:72 Modell stammt von Special Hobby und gehört Hanno Kleinecke.
Kit-Ecke: Afrika Dual ComboMit dem Afrika Dual Combo Bausatz kommen Luftwaffenenthusiasten des nordafrikanischen Kriegsschauplatzes voll auf ihre Kosten.
Galerie: Ferrari 308 GTBMonograms Ferrari 308 GTB in 1:24 ist ein weiteres Restaurationsprojekt von Johannes Wipauer.
Kit-Ecke: Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-BootOlaf Krabbenhöft zeigt euch heute ein Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot im Maßstab 1:48 von Schatton. Neben diesem ist auch ein 2er Set mit Periskopen für das große Boot von Trumpeter erschienen.
Samstag, 30. Juni 2018
Galerie: M113 BR (VBTP)Bei den aktuellen Temperaturen hilft nur eine Abkühlung - Markus Schwery macht es mit seinem brasilianischen M113 BR (VBTP) in 1:35 vor!
Kit-Ecke: SMS SeydlitzDie Vorfreude war groß, als Hobby Boss einen Bausatz der SMS Seydlitz im Maßstab 1:350 ankündigte. Doch schon bald nach seiner Auslieferung machte sich wieder einmal Ernüchterung breit, wie Olaf Krabbenhöft zu berichten weiß. 
Galerie: Handley Page Victor K.2Die hier von Franz Felzen vorgestellte Handley Page Victor K.2 in 1:72 stammt zwar noch aus den alten Matchboxformen, macht aber allein durch ihre Größe schon mächtig was her.
Kit-Ecke: Ju 87B-2/R-2 seatbelts STEELSucht man Gurte, um das Cockpit der neuen Stuka von Airfix darzustellen, ist man mit dem Set Ju 87B-2/R-2 seatbelts STEEL genau an der richtigen Adresse.
Freitag, 29. Juni 2018
Galerie: Curtiss Kittyhawk Mk.III (P-40M)Im Beitrag zu Hasegawas Curtiss Kittyhawk Mk.III (P-40M) in 1:48 erläutert uns Stefan Zimmermann nebenbei noch die oft missverständliche Herkunft der finnischen Hoheitszeichen des WKII.
Kit-Ecke: A-36 Apache RAF MarkingsBis zum Erscheinen der A-36 Apache von Brengun gab es von dieser Mustang-Version keine wirklich baubaren Bausätze. Wir haben uns die zeitgleich mit der US-Version erschienene A-36 Apache RAF Markings einmal näher angeschaut.
Galerie: Leopard 2A4Einen Leo 2 gibt es in 1:16 nur von Tamiya in der Version 2A6 - und das nicht ganz billig. Für einen Leopard 2A4 im Großmaßstab kann daher ein Kartonbausatz eine interessante Alternative sein, wie die Bilder von Joachim Koch zeigen.
Kit-Ecke: A-36 ApacheDas A-36 Apache Ätzteileset im Maßstab 1:72 für den Brengun Bausatz enthält einige sinnvolle Details, wie ihr in unserer Besprechung erfahren könnt. Wir zeigen euch in dem Artikel außerdem das Maskenset und die Vacuhaube.
Donnerstag, 28. Juni 2018
Galerie: Caterpillar D7Theo Peter hat den nicht oft im Modell zu findenden Caterpillar D7 von Wespe Models in 1:72 in eine Szenerie eingebettet, die 1945 so oder ähnlich viele Male in Deutschland zu beobachten war.
Kit-Ecke: Flying Saucer Haunebu IIMit der Flying Saucer Haunebu II in 1:72 hat Revell einen aktuell medial sehr präsenten Bausatz auf den Markt gebracht. Bernd Heller stellt ihn uns vor und berichtet auch über den Ursprung des Kits.
Galerie: WalküreKeine Kosten und Mühen hat Thomas Brückelt für den Bau der Walküre aus dem Film "Iron Sky" gescheut.
Kit-Ecke: MiG-15 Landing GearOb man sich das Fahrwerksset von SAC für die MiG-15 von Trumpeter zulegen soll oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für eine ernstgemeinte und ehrliche Kaufempfehlung reicht uns der Inhalt jedenfalls nicht aus.
Mittwoch, 27. Juni 2018
Galerie: Jakowlew Jak-40Mit viel Liebe zum Detail hat Alex Grivonev die Jakowlew Jak-40 von AZ model im Maßstab 1:144 aufgewertet und kann uns heute das Ergebnis präsentieren.
Presse-Ecke: T-34-85 After WW2Das Buch T-34-85 After WW2 von Przemyslaw Skulski gibt uns einen Einblick in die Tarnschemen dieses legendären Kampfpanzers, die nach 1945 zur Anwendung kamen. Ein wenig Historie darf natürlich auch nicht fehlen.
Galerie: 1998 Ford TaurusDen Familienfest-Charakter von Nascar-Rennen machen sich auch die Sponsoren zu Nutze. Der 1998 Ford Taurus von Thomas Lutz soll mit seinem Design vor allem den Nachwuchs ansprechen.
Kit-Ecke: Ju 87B-2/R-2 MasksMit dem Set Ju 87B-2/R-2 Masks kann Airfix' Stuka optimal maskiert werden.
Dienstag, 26. Juni 2018
Galerie: Land Rover Defender 110Mit diesem Land Rover Defender 110 von HobbyBoss in 1:35 stellt Alexander Priebe heute sein erstes Modell in die Galerie.
Kit-Ecke: IAI Kfir C2/C7Mit der IAI Kfir C2/C7 erscheint bei AMK die aktuellste Auflage dieses Jets in 1:72. Was den Modellbauer erwartet, verrät uns Manuel Leyva.
Galerie: IAI Kfir C.2Die Luftwaffe von Sri Lanka sieht man hier nicht so oft. Marco Coldewey präsentiert uns ein Modell der IAI Kfir C.2.
Kit-Ecke: Kfir C7Mit der Fotoätzplatine Kfir C7 von Eduard kommt das passende Detailset für den AMK-Bausatz in 1:72 auf den Markt. Wodurch sich das Set auszeichnet verrät uns Manuel Leyva.
Montag, 25. Juni 2018
Galerie: Fokker C.VIIIVon der Fokker C.VIII gab es im Original nur ein einziges Exemplar. Und dank John Haas' Scratchbau-Künsten in 1:48 nun ebenfalls eins hier auf MV.
Kit-Ecke: Horch 108 Type 40Der Horch 108 Type 40 mag einigen Modellbauern bekannt vorkommen. Diethelm Berlage erklärt warum.
Galerie: BombengleiterEhrlicher wäre es gewesen, Entwürfe wie "Natter" & Co. ohne Rettungsutensilien auszustatten und gleich als Selbstmordgerät zu deklarieren. Zweifellos gehört da auch der Bombengleiter dazu, den Thomas Brückelt heute vorstellt.
Kit-Ecke: North American FJ-4B FuryAuch wenn Revells North American FJ-4B Fury in 1:72 bzw. die ursprüngliche Emhar-Bausatzform schon fast 30 Jahre alt ist, gibt es bislang keine bessere Alternative aus dem Markt. Andy Hartung zeigt uns den Inhalt.
Samstag, 23. Juni 2018
Galerie: Douglas XAD-1 Skyhawk Die meisten Skyhawks kommen in Weiß/Grau oder recht bunt daher. Hanno Kleinecke hat seinem Scooter einen selten NM-Finish des Prototypen verpasst: Douglas XAD-1 Skyhawk in 1:72 von Airfix.
Kit-Ecke: Junkers Ju 160 "Luftwaffe service"Manchmal kommt man ganz unverhofft und preiswert an einen Bausatz. In diesem Fall die Junkers Ju 160 "Luftwaffe service" von Planet models. Da konnte Enrico Friedel-Treptow nicht widerstehen.
Galerie: 2007 Chevrolet Monte CarloDie Namen der verschiedenen NASCAR-Rennserien können einen schon verwirren. Wie das alles zusammenhängt, erklärt Bernd Oehling in seinem Bericht über den 2007 Chevrolet Monte Carlo.
Kit-Ecke: A6M5c Zero Tail Cone SetDas A6M5c Zero Tail Cone Set von CMK im Maßstab 1:32 ist ein weiteres Detailset für den Bausatz von Hasegawa.
Freitag, 22. Juni 2018
Galerie: North American F-100F Super SabreAn Trumpeters North American F-100F Super Sabre in 1:72 konnte sich Daniel Schlosser vor allem in Sachen Alterung gut austoben.
Kit-Ecke: British S.E.5aDie British S.E.5a im Maßstab 1:48 ist eine weitere Auflage von Revell zum 100-jährigen Jubiläum der RAF.
Galerie: AMX 30Ein AMX 30 MBT im kleinen Maßstab? Fehlanzeige! Eine Marktlücke, findet Tom Klose - und lässt uns an seinen Erfahrungen mit dem Uralt-Bausatz von Midori Models teilhaben.
Kit-Ecke: UAZ 469Wem das Instrumentenbrett des Trumpeter-Bausatzes des UAZ 469 im Maßstab 1:35 nicht gefällt, kann es mit Ätzteilen aus dem Hause Yahu Models aufwerten. Das Set ist in zwei Ausführungen erhältlich, einmal für polnische und einmal für russische Fahrzeuge.
Donnerstag, 21. Juni 2018
Galerie: BMW M3Die Farben waren noch nicht ganz durchgetrocknet, da entstanden schon die Bilder von dem BMW M3 "Adios, Bitchachos", den Roland Kunze für eine Bekannte gebaut hat.
Presse-Ecke: Die 10. Panzerdivision im HEER 2011Die 10. Panzerdivision im HEER 2011 lautet das Thema in Ausgabe 85 der Fahrzeug Profil Reihe. Diethelm Berlage hat sich Daniel Nowaks neuestes Werk einmal genauer angeschaut.
Galerie: Curtiss P-40B WarhawkNeben dem Airfix Modell der Curtiss P-40B Warhawk in 1:72 bringt uns Daniel Stihler auch die Geschichte der Flying Tigers näher, die das Vorbild in China einsetzten.
Kit-Ecke: RN Roma Pt.3Das dritte und letzte Set von Eduard für den 1:350er Bausatz der RN Roma von Trumpeter enthält viele Relings und zahlreiche Details für die Beiboote.
Mittwoch, 20. Juni 2018
Galerie: E-100 mit Rheintochter R1Patriot, Tor, HAWK, Grizzly - klangvolle Namen für moderne mobile Fla-Raketensysteme. Wie das Ganze in seiner Urform zur Zeit des Zweiten Weltkrieges hätte aussehen können, zeigt Michael Franz mit seinem E-100 mit Rheintochter R1.
Kit-Ecke: He 280 ProfiPACKNach langer Zeit bringt Eduard die He 280 ProfiPACK wieder in 1:48 in den Handel. Bernd Heller stellt uns den Bausatz vor.
Galerie: British Aerospace P.1214 Wenngleich die British Aerospace P.1214 sehr futuristisch aussehen mag, so hat sie einen realen Hintergrund, den uns Marco Coldewey aufzeigt.  
Kit-Ecke: Super EtendardWer noch eine 1:48er Super Etendard von Heller in seinem Lager hat, kann sich dafür ein Detailset von Brengun zulegen. Irgendwie kommt einem dieses Set aber bekannt vor, wir lösen das Rätsel in unserer Besprechung auf!
Dienstag, 19. Juni 2018
Galerie: Ilyushin IL-86Mittlerweile ist die Ilyushin IL-86 am Himmel der zivilen Luftfahrt Geschichte. Dies hielt Johannes Wipauer aber nicht davon ab, aus dem Revell-Kit ein sehenswertes Modell zu bauen.
Kit-Ecke: Grumman F-14A TomcatTamiyas gerade einmal zwei Jahre alte Grumman F-14A Tomcat ist offensichtlich derzeit das Non-plus-ultra unter den Quarterscale-Tomcats. Den sehr umfangreichen Kartoninhalt hat Andreas Gordes analysiert.
Galerie: 7,5 cm PaK 40Lukas Kanczik zeigt uns seine 7,5 cm PaK 40 von Dragon in 1:72 und beschreibt die Geschichte des Vorbilds.
Kit-Ecke: RN Roma Pt.2 AA gunsDas zweite Set von Eduard für den 1:350er Bausatz der RN Roma von Trumpeter versorgt die gesamte Luftabwehr des Schiffes mit geätzten Details.
Montag, 18. Juni 2018
Galerie: Jakowlew Jak-28IM BrewerDie außergewöhnliche Form der Jakowlew Jak-28IM Brewer verhalf dem Amodel-Kit in 1:72 zum Kauf durch Franz Felzen - und letztendlich auch zur heutigen Vorstellung des fertigen Modells.
Kit-Ecke: Chelomey 16KhA Flying TargetDie Chelomey 16KhA Flying Target war eine russische Weiterentwicklung der V-1. Von Brengun ist seit Frühjahr 2018 ein entsprechender Bausatz im Maßstab 1:48 erhältlich.
Galerie: PzKpfw. IV Ausf. F2Joachim Koch musste einiges an Stellfläche für seinen PzKpfw. IV Ausf. F2 von Trumpeter in 1:16 reservieren.
Kit-Ecke: Sea Fury FB.11 interior Mit dem Set Sea Fury FB.11 interior bringt uns Eduard erneut Ätzteile für den aktuellen Airfix-Bausatz in 1:48.
Samstag, 16. Juni 2018
Galerie: Boeing 707-307CEine Boeing 707-307C der Bundesluftwaffe mit Haifischmaul? Gab es wirklich, wie Christian Meyerhoffs Geschichte und Bilder des Vorbilds zu diesem Modell zeigen.
Kit-Ecke: HMS Legion 1941Die HMS Legion ist einer von acht Zerstörern der L-Klasse, die Anfang der 1940er Jahre von der Royal Navy in Dienst gestellt wurden. Flyhawk brachte kürzlich den ersten Spritzgussbausatz dieses Modells im Maßstab 1:700 heraus. Wir schauen uns hier die Deluxe-Edition mal genauer an. 
Galerie: 1993 Chevrolet LuminaDie Startnummern auf den Stock Cars sind nur schlecht zu übersehen, so auch beim 1993 Chevrolet Lumina "Food City" von Thomas Lutz.
Kit-Ecke: RN Roma Pt.1 main deck and gunsVon Eduard gibt es inzwischen drei Sets zur Verfeinerung der 1:350er RN Roma von Trumpeter. Mit dem Set Nummer 1 kann man das Hauptdeck und die Geschütztürme in Sachen Detaillierung auf "Vordermann" bringen.
Freitag, 15. Juni 2018
Galerie: 1966 Chevrolet SuburbanUm sich dieses bemerkenswerte Gespann mit einem 1966 Chevrolet Suburban und einem 1959er Century Coronado Sportboot in die Vitrine stellen zu können, musste Peter Blaasch seine modellbauerische "Komfortzone" für einige Zeit verlassen.
Kit-Ecke: Germany WWII Jagdpanzer E 100 Tank Destroyer with 170mm GunMit dem Germany WWII Jagdpanzer E 100 Tank Destroyer with 170mm Gun erscheint bei Modelcollect nun die Jagdpanzervariante auf E-100 Basis. Manuel Leyva hat sich den Bausatz für uns genauer angeschaut.
Galerie: M35 Gun TruckAus zwei verschiedenen Bausätzen erstellte Hajo Lippke diesen M35 Gun Truck in 1:72, inspiriert durch einen Erlebnisbericht aus dem Vietnamkrieg.
Kit-Ecke: Sd.Kfz.10Die Palette der 1:35er Sets von Yahu Models bekommt Zuwachs in Form eines Do-It-Yourself Instrumentenbrettes für das Sd.Kfz.10 von Dragon.
Donnerstag, 14. Juni 2018
Galerie: Gloster Meteor F.3Worauf man beim Bau der Gloster Meteor F.3 von Cyber Hobby in 1:72 achten sollte, sagt uns Florian Haller in seinem neuen Galerie-Beitrag.
Kit-Ecke: GrünherzMit Grünherz bezeichnet Eduard en neuen Doppelbausatz einer Fw 190 A-5 und A-8 in 1:72 mit neuem Markierungsbogen. Bernd Heller erkärt den Begriff und stellt den Kartoninhalt vor.
Galerie: 44M Tas RohamlovegDer 44M Tas Rohamloveg wurde nie in Serie gebaut. Entsprechend rar machen sich auch modellbauerische Umsetzungen wie dieses Beispiel von Erich Rauthe in 1:35 aus dem Trumpeter-Bausatz.
Kit-Ecke: Phantom FG.1Mit dem Fahrwerksset von Scale Aircraft Conversions für die Airfix'sche Phantom FG.1 im Maßstab 1:72 sollten auch die härtesten Landungen auf dem heimischen Trägerdeck möglich sein.
Mittwoch, 13. Juni 2018
Galerie: IS-7Als superschwerer Panzer hatte der IS-7 genau dieselben Probleme wie der deutsche Königstiger, so blieb es beim Bau von nur wenigen Prototypen. Das imposante Erscheinungsbild dieses Fahrzeuges gibt das Modell von Michael Franz sehr gut wider.
Kit-Ecke: '97 Ford F-150 XLTMit dem '97 Ford F-150 XLT bringt Revell wieder einen Kit von Revell USA hier auf den Markt. Was der Kit von 1999 so bietet zeigen wir hier.
Galerie: Douglas C-47D & C-53D NASARRNasenbären waren während der Starfighter-Ära am bundesdeutschen Himmel immer wieder mal zu sehen. Was es mit Douglas C-47D & C-53D NASARR auf sich hat, ist in Thomas Brückelts Beitrag zu lesen.
Kit-Ecke: Sea Fury FB.11 exterior Mit dem Set Sea Fury FB.11 exterior bietet uns Eduard Ätzteile für den neuen 48er Sea Fury Airfix-Bausatz an.
Dienstag, 12. Juni 2018
Galerie: Grumman TBF-1 Avenger Wussten Sie, dass auch die Neuseeländer die Avengers als Zielschlepper nutzten? Hanno Kleinecke hat eine Standard Grumman TBF-1 Avenger von Hobby Boss in 1:48 zu einen Target-Tug der RNZAF umgebaut.
Kit-Ecke: Soviet T-28 Medium Tank (Welded)Mit seinen drei Türmen ist der hier von Andreas Eidner vorgestellte Soviet T-28 Medium Tank (Welded) auf jeden Fall ein Hingucker in der 1:72 Sammlung...
Galerie: T-28...was sich auch Tom Klose dachte, und uns hier gleich das gebaute Modell des T-28 zeigen kann.
Kit-Ecke: A6M5c Zero Wing Flaps SetMit dem A6M5c Zero Wing Flaps Set von CMK im Maßstab 1:32 lassen sich die Landeklappen am Modell von Hasegawa sehr einfach in abgesenkter Position anbauen.
Montag, 11. Juni 2018
Galerie: PzKpfw. IV Ausf. F1Lukas Kanczik hat uns einige Bilder seines neuen PzKpfw. IV Ausf. F1 von Dragon in 1:72 mitgebracht.
Kit-Ecke: AEC Mk.III armored vehicleVon Hauler ist Ende letzten Jahres das AEC Mk.III armored vehicle im Maßstab 1:72 als Resinbausatz erschienen.
Galerie: Messerschmitt Bf 109 T-0Was sein Modell einer Messerschmitt Bf 109 T-0 in 1:72 mit der Wehrtechnischen Studiensammlung in Koblenz und der Avia Bk.534 zu tun hat erklärt uns Bernd Heller.
Kit-Ecke: GBU-11 Mit dem Brassin-Set GBU-11 liefert uns Eduard einen dicken Brocken als Ergänzung des Waffenarsenals in 48-facher Verkleinerung.
Samstag, 09. Juni 2018
Galerie: Ferret Mk.2 Scout CarDetails bis in die letzte Ecke finden sich an diesem Ferret Mk.2 Scout Car in 1:24 von Kit Form Services. Zum Vorbild hat Gerhard Doppelhofer eine ganz besondere persönliche Beziehung.
Kit-Ecke: Su-35S "Flanker E" Multirole FighterZu Erzeugnissen, die aus dem Reich der Mitte kommen, kann man stehen wie man mag, aber die brandneue Su-35S "Flanker E" Multirole Fighter von GWH dürfte jedes Modellbauerherz höher schlagen lassen. Andreas Gordes hat den Kartoninhalt eingehend begutachtet.
Galerie: Boeing 727-100Mit über 1.800 hergestellten Exemplaren war der Three-Holer eines der meistgebauten Flugzeugmuster im zivilen Sektor. So flogen auch kleinere Fluggesellschaften die Boeing 727-100, wie sie Thomas Leonard als Maschine der Frontier Airlines gebaut hat.
Kit-Ecke: German Battleship TirpitzNach der Bismark folgt von FlyHawk nun das German Battleship Tirpitz im kleinen Maßstab 1:2000. Sven Dettmar stellt uns das Original und den Bausatz vor.
Freitag, 08. Juni 2018
Galerie: Supermarine Seafire F Mk.XVDie navalisierte Supermarine Seafire F Mk.XV hat Karl Heinz Schlosser einer 1:48 Revell-Auflage gebaut.
Kit-Ecke: sWS with 15 cm Panzerwerfer 42Der sWS with 15 cm Panzerwerfer 42 ist zwar neu bei Revell in 1:72 aber er ist ein alter Bekannter, den uns Bernd Heller hier vorstellt.
Galerie: 2007 Chevrolet Monte CarloBei Special Paint Schemes ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei, wie man an dem 2007 Chevrolet Monte Carlo von Bernd Oehling sieht. Ob sich der europäische Gaumen mit dem hier beworbenen Reeses-Riegel anfreunden kann, ist allerdings die Frage.
Kit-Ecke: P-51D 250lb bombsDas P-51D 250lb bombs Set enthält zwei dieser im Zweiten Weltkrieg sehr oft verwendeten Freifallbomben. Man kann sie natürlich universell verwenden, nicht nur an einer P-51 Mustang.
Donnerstag, 07. Juni 2018
Galerie: M35A1 TruckDieter Müller meldet sich mit einem wieder stimmig in Szene gesetzten M35A1 Truck von AFV Club in 1:35 zurück.
Kit-Ecke: Han's Speeder (Build&Play)Das Star Wars Universum ist ja bekannt für lustig aussehende Figuren und Fahrzeuge. Revell bringt mit Han's Speeder ein originelles Fluggerät als „Build&Play“.
Galerie: de Havilland DH 110 Sea VixenMit der de Havilland DH 110 Sea Vixen stellt Marco Coldewey erstmalig einen Bausatz von Miniwing fertig.
Kit-Ecke: Ki-43-II HayabusaFür die Ki-43-II Hayabusa im Maßstab 1:48 von Hasegawa oder Fine Molds hat Yahu Models seit kurzem ein sehr schön gemachtes Instrumentenbrett im Angebot.
Mittwoch, 06. Juni 2018
Galerie: Ford Modell T Light Delivery Car Dieses Jahr hat ICM den weltberühmten Verkaufsschlager Henry Fords in seiner Ausführung als Ford Modell T Light Delivery Car auf den Modellbau-Markt gebracht. Roland Sachsenhofer hat das Vorbild wie auch seine Umsetzung als Modell sehr gut gefallen, wie man im folgenden Bericht lesen kann.
Kit-Ecke: Breda Ba 65 A80Thomas Dietze stellt die nicht alle Tage im Modell umgesetzte Breda Ba 65 A80 als Bausatz von AZ model in 1:72 vor.
Galerie: Vickers Mark EDen Vickers Mark E gab es in echt. Das 1:72 Modell von First to Fight hat Tom Klose jedoch als Fahrzeug einer fiktiven Armee für ein Table Top Spiel gebaut.
Kit-Ecke: P-51D Hamilton Standard Uncuffed PropellerSozusagen als Nachläufer zu unseren Besprechungen der vielen Detailsets von Eduard im Maßstab 1:48 für den Mustang-Bausatz von Airfix stellen wir euch heute noch den P-51D Hamilton Standard Uncuffed Propeller vor.
Dienstag, 05. Juni 2018
Galerie: SMS PlanetNichts für Grobmotoriker ist die SMS Planet von JB Models in 1:700. Martin Deuretsbacher hat den Geschicklichkeitstest bestanden.
Kit-Ecke: Mersu/ Bf 109G in FinlandMit dem Dual Combo-Bausatz Mersu/ Bf 109G in Finland bietet Eduard in 1:48 einen hochwertigen Doppelbausatz in einer limitierten Auflage an. Bernd Heller stellt ihn uns vor und hat auch zum Kartonmotiv recherchiert.
Galerie: RWD-14b CzaplaThomas Dietze zeigt uns die schon vor längerer Zeit von ihm gebaute RWD-14b Czapla von ZTS Plastyk in 1:72.
Kit-Ecke: Tiger Ausf.HMit dem Ätzteileset von Hauler für den Revell-Bausatz des Tiger Ausf.H im Maßstab 1:72 kann man einige der zu grob geratenen Details aufwerten.
Montag, 04. Juni 2018
Galerie: MiG-21MF Fishbed-JWie Dietmar Ehret der Bau seiner MiG-21MF Fishbed-J von Eduard in 1:48 gefallen hat, lässt er uns in seinem neuesten Beitrag wissen.
Kit-Ecke: USS New York BB-34Seit August 2017 ist die USS New York BB-34 von Trumpeter im Maßstab 1:700 im Handel. Wir haben mal reingeschaut.
Galerie: Panzer 38(t)Joachim Koch hat wieder den Pinsel geschwungen und sich den Panzer 38(t) von Panda Hobby im Großmaßstab 1:16 ins Regal gestellt.
Kit-Ecke: GBU-38 Thermally Protected Wenn es heiß wird, müssen Bomben ganz cool bleiben. Eduard hat dies bei seinen GBU-38 Thermally Protected aus der Brassin-Serie vorbildlich berücksichtigt und bietet uns ein entsprechendes Waffenset im Maßstab 1:48 an.
Samstag, 02. Juni 2018
Galerie: ZiL-157Autokrane gibt es heutzutage in allen Größen. Wie die Anfänge im damaligen Ostblock aussahen, zeigt uns Michael Franz mit dem ZiL-157 mit Bleichert-Kran, der ein Ensemble aus verschiedenen Bausätzen ist.
Kit-Ecke: Eurofighter Typhoon RAFZum 100jährigen Jubiläum der Royal Air Force hat Revell einige Themenboxen herausgebracht, von denen wir euch in loser Folge einige vorstellen wollen. Den Anfang macht der Eurofighter Typhoon RAF in der Sonderlackierung zum 75jährigen Memorial des Battle of Britain.
Galerie: Pilatus Porter PC-6Hajo Lippke hat Classic Planes Pilatus Porter PC-6 in 1:72 als Maschine der berühmt-berüchtigten "Air America" gebaut.
Kit-Ecke: Messerschmitt Bf 109G-6Auch Tamiyas Messerschmitt Bf 109G-6 im Maßstab 1:48 kann nach Ansicht von Scale Aircraft Conversions ein stabiles Metallfahrwerk gebrauchen.
Freitag, 01. Juni 2018
Galerie: Schnellboot S-10Nach dem morderneren S-100 von Revell hat Theo Peter nun ebenfalls dessen Vorgänger, das Schnellboot S-10, von Airfix in 1:72 vom Stapel gelassen.
Kit-Ecke: Civil Airliner Tu-204-100Johannes Wipauer stellt den kürzlich erschienenen Civil Airliner Tu-204-100 von Zvezda in 1:144 vor. So viel vorweg: Meckern kann man hier nur auf ganz hohem Niveau.
Galerie: North American T-28B TrojanMitunter muss man als Modellbauer ein gerüttelt Maß an Leidensfähigkeit mitbringen. Anders kann man es sich nicht erklären, dass Johannes Wipauer sich Revells North American T-28B Trojan angetan hat. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen! 
Kit-Ecke: Bf 109F Radio CompartmentMit dem Bf 109F Radio Compartment von Eduard im Maßstab 1:48 kann man schnell und einfach diesen Bereich an der "Friedrich" geöffnet darstellen.
Donnerstag, 31. Mai 2018
Galerie: Fokker Dr.IFlorian Krempls neues Diorama zeigt, wie die Fokker Dr.I zu ihrem legendären roten Farbkleid kam.
Kit-Ecke: Finish Line Mazda 767B Der Finish Line Mazda 767B im Maßstab 1:24 wurde kürzlich von Hasegawa in einer limiterten Sonderauflage wieder in den Handel gebracht.
Galerie: 1998 Ford TaurusWie sich der Chassis-Aufbau bei Stock Cars über die Jahre hinweg geändert hat und was unter CoT zu verstehen ist, erläutert uns Thomas Lutz in seinem Beitrag über den 1998 Ford Taurus.
Kit-Ecke: F-15E Strike EagleFür die F-15E Strike Eagle von Academy sind inzwischen auch ein Ätzteileset und ein Maskenset von Eduard erschienen. Was man damit am Modell verbessern kann, erfahrt ihr in unserer Besprechung.
Mittwoch, 30. Mai 2018
Galerie: North American F-51D MustangMit der North American F-51D Mustang "Louisiana Kid" in 1:72 von Airfix hat Florian Haller ein ganz besonderes persönliches Erlebnis für sich im Modell verewigt.
Kit-Ecke: M109 US ArmyMit dem M109 US Army erscheint nun auch die US-Version dieser Panzerhaubitze in seiner frühen Ausführung im Maßstab 1:72. Manuel Leyva hat sich den neuen Revell-Bausatz genauer angeschaut.
Galerie: IJN KagaMarcel Poguntke hat uns ein paar Bilder seine IJN Kaga von Fujimi in 1:350 geschickt und feiert damit heute seinen MV-Einstand. Herzlich willkommen!
Kit-Ecke: Focke Wulf Fw-190A-4/5Auch Eduards neue Focke Wulf Fw-190A-4/5 im Maßstab 1:48 kann nun von einem stabilen Metallfahrwerk von Scale Aircraft Conversions profitieren.
Dienstag, 29. Mai 2018
Galerie: Messerschmitt Bf 109 G-2Mit weißer Wintertarnung flog die Messerschmitt Bf 109 G-2, mit der Herbert Engelhard seine Sammlung weiter ausgebaut hat. Der Bausatz hierfür in 1:48 stammt von Eduard.
Kit-Ecke: ZiS-8 Soviet BusNeben den vielen Panzern und LKW endlich einmal wieder ein Bus-Bausatz: ZiS-8 Soviet Bus
Galerie: Lippisch GB-3/L auf Opel BlitzEs macht den Eindruck, dass Thomas Brückelt sich vor einem dreiviertel Jahrhundert gut als Waffenentwickler hätte austoben können. Der GröFaZ wäre von Konstruktionen wie Lippisch GB-3/L auf Opel Blitz vermutlich begeistert gewesen...
Kit-Ecke: Walrus Mk.I BigEdAirfix' Walrus Mk.I in 1:48 war eine echte Überraschung und von hoher Qualität noch dazu. Eduard findet natürlich immer noch Raum für den Einsatz von Ätzteilen. Das vorliegende BigEd vereinigt fünf Einzelplatinen mit Ätzteilen und einen Satz Masken. Schau'n mer mal, was davon brauchbar oder gar unverzichtbar ist.
Montag, 28. Mai 2018
Galerie: Porsche-Diesel Junior KH 108Ein Porsche-Diesel Junior KH 108 in Ferrari-Rot. Nach dem "Kleinen Grauen" hat Thomas Ballhoff sein neuestes Traktormodell als frisch gewachstes Ausstellungsstück inszeniert.
Kit-Ecke: Avia B-534 III.serie WEEKENDeditionMit der Avia B-534 III.serie WEEKENDedition setzt Eduard die Serie dieses tschechoslowakische Doppeldeckers in 1:48 fort. Bernd Heller stellt uns den Bausatz vor.
Galerie: Jakowlew Jak-23 FloraDen Beitrag von Steffen Erwerth zur Jakowlew Jak-23 Flora von KP kann man schon fast historisch nennen. So entstand das Modell noch zu DDR-Zeiten und wurde mit Alusil Ofenrohrfarbe lackiert.
Kit-Ecke: Sd.Kfz. 182 King Tiger mantletMit Sd.Kfz. 182 King Tiger mantlet bietet SBS Model ein sehr realistisches Austauschteil für das Modell von Meng Model in 1:35 an. Bernd Heller stellt es uns vor.
Samstag, 26. Mai 2018
Galerie: Fairey RotodyneEine Rarität das Sujet und den Maßstab betreffend ist Revells Fairey Rotodyne in 1:78. Franz Felzen zeigt eindrucksvoll, was man aus dem Bausatz-Oldie machen kann.
Kit-Ecke: HMS ButtercupMit über 490 Bauteilen ist der 1:144er Bausatz der Flower Class Corvette HMS Buttercup für Revell-Verhältnisse recht umfangreich ausgefallen wie Eric Völker in seiner Besprechung zu berichten weiß. 
Galerie: M35 2.5ton Cargo TruckNicht immer braucht es unbedingt ein eingebautes Soundmodul, um sich zumindest im Kopf klanglich in vergangene Zeiten zurückzuversetzen. Für Daniel Schlosser reicht schon der Anblick seines M35 2.5ton Cargo Trucks von Academy in 1:72.
Kit-Ecke: WWII US Ensign FlagsDas kleine WWII US Ensign Flags Set von Eduard im Maßstab 1:350 enthält vier "Stars & Bars" Flaggen für unsere Schiffe.
Freitag, 25. Mai 2018
Galerie: Kawasaki Ki-64Die Kawasaki Ki-64 wurde nur in einem einzigen Prototypen gefertigt. Da es keinen verfügbaren 1:48 Bausatz zu diesem interessanten Vorbild gibt, behalf sich John Haas mit Holz, Plastiksheet und Spachtel selbst.
Kit-Ecke: British Infantry in Gas Masks (1917)Durch eine kleine Erweiterung werden aus der British Infantrie von ICM die British Infantry in Gas Masks (1917), wie Thomas Schmidt in seiner Kitvorstellung zu berichten weiß.
Galerie: 2005 Chevrolet Monte CarloAuch Musiker nutzen NASCAR-Rennen für die Werbung in eigener Sache. Der 2005 Chevrolet Monte Carlo von Bernd Oehling kann mit einem Special Paint Scheme für Gretchen Wilson aufwarten.
Kit-Ecke: PZL 23 Karas seatbeltsMit PZL 23 Karas seatbelts bietet Yahu Models ein nützliches Extra für dieses Modell von verschiedenen Herstellern in 1:72 an. Bernd Heller stellt es uns vor.
Donnerstag, 24. Mai 2018
Galerie: TPz-1 Fuchs A4Karl Heinz Schlosser hat uns ein paar Bilder seines kürzlich fertig gestellten TPz-1 Fuchs A4 von Revell in 1:35 zugeschickt.
Kit-Ecke: German Light Truck G3 a Funkkraftwagen Kfz 61 Nun ist der dritte Bausatz des G3a von Mac Distribution erhältlich: German Light Truck G3 a Funkkraftwagen Kfz 61. Inhaltlich nicht viel Neues, aber trotzdem ein schöner Bausatz.
Galerie: Boeing 727-100Für Generationen von Urlaubern war das gelbe Leitwerk mit dem Vogel drauf das Signal für "ab in den Urlaub". Thomas Leonard hat die Boeing 727-100 D-ABIR im Stil der 1970er gebaut.
Kit-Ecke: Tornado F.3 ADV MASK Ein weiteres Set mit Klebemasken für Revells Tornado, Tornado F.3 ADV MASK, wird uns von Eduard angeboten.
Mittwoch, 23. Mai 2018
Galerie: Ural 4320Schwer beladen zeigt sich dieser Ural 4320, den Michael Franz aus dem 1:35er Balaton Modell gebaut hat.
Kit-Ecke: Fw 190A EARLY VERSIONSMit dem Royal Class Kit der Fw 190A EARLY VERSIONS erscheint nun ein weiterer sehr interessanter DUAL Combo Bausatz für Fw 190 Fans.
Galerie: Roemischer Limesturm Dank der EU spielen die Grenzen heute eine andere Rolle als früher. Wie es im 2. Jahrhundert irgendwo bei Regensburg ausgesehen haben könnte, zeigt Bernhard Schrock mit dem Roemischen Limesturm von Fredericus Rex in 1:72.
Kit-Ecke: P-51 Mustang wheel set (diamond tread)Mit dem P-51 Mustang wheel set (diamond tread) bietet S.B.S. Model weitere Austauschteile für den Bausatz von Airfix in 1:72 an. Bernd Heller stellt sie uns vor.
Dienstag, 22. Mai 2018
Galerie: Messerschmitt Bf 109 G-10Nach Hartmanns Sabre stellt Werner Jonczyk noch eine Messerschmitt Bf 109 G-10 des bekannten Jagdfliegers vor. Wieder in 1:32, aber diesmal von Revell.
Kit-Ecke: Tirpitz Platinum Edition Revell bringt einen in jeglicher Hinsicht gigantischen maritimen Bausatz als April-Neuheit 2018 in den Modellbauhandel. Mit der Tirpitz Platinum Edition sind viele exklusive Bastelstunden zu einem historischen Vorbild garantiert.
Galerie: BMP-1Franco Haldimann gibt heute mit diesem BMP-1 von Lindberg in 1:35 seinen MV-Einstand. Herzlich willkommen!
Kit-Ecke: Tornado F.3 ADV TFace MASK Mit der etwas holprigen Bezeichnung Tornado F.3 ADV TFace MASK bringt uns Eduard Abklebemasken für das Revell-Modell im Maßstab 1:48.
Montag, 21. Mai 2018
Galerie: Boeing 737-400Mit dieser Air Berlin Boeing 737-400 baute Marco Coldewey nun das Gefährt seines ersten Fluges.
Kit-Ecke: Fw 190A-3 Overtrees w/ 2guns WingsFw 190A-3 Overtrees w/ 2guns wings ist ein weiterer Bausatz der frühen Fw190A Familie.
Modellbau Tipps und Tricks: Tarnmuster mit fliegender Schablone lackierenTarnmuster mit fliegender Schablone lackieren ist gar nicht so schwer. Bruno Schilli zeigt, wie es geht.
Kit-Ecke: WW2 Seatbelts - FranceMit WW2 Seatbelts - France bietet Yahu Models ein nützliches Extra für jedes passende Modell aus dieser Zeit in 1:72 an. Bernd Heller stellt es uns vor.
Samstag, 19. Mai 2018
Galerie: Dornier Do 27-A5Hans-Joachim Hockl hat Revells Dornier Do 27-A5 in 1:32 bezwungen. Zur Belohnung ziert nun dieses frühe BW Luftwaffen-Verbindungsflugzeug seine Sammlung.

Archiv

Noch nicht genügend Modellbau? Frühere Updates auf Modellversium findet ihr im Archiv

Sitemap

Eine komplette Übersicht des Inhaltes findet ihr auf unserer Sitemap

Du bist hier: Home > Neues

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog