Du bist hier: Home > Clubs > Scale Knights

Scale Knights

Scale Knights

Unser Club:

Name:Scale Knights
Land:CH Schweiz
Ort:Therwil
Gründung:2012
Über uns:
Wer sind die Scale Knights? 

Wir, die Scale Knights, sind eine Gemeinschaft von z.Zt sieben enthusiastischen Plastikmodellbauern verschiedenster Themenbereiche und Maßstäbe. Kennengelernt haben wir uns in der IPMS-Sektion Basel, in der einige von uns noch immer Mitglied sind.

Angefangen hat es als drei Mitglieder das Projekt ADLERTAG lancierten ohne aber die englischen Gegner zu berücksichtigen. So wurden aus 3 gleich 5. Das Projektteam brachte 16 Modelle im Maßstab 1/32 hervor, welche an den "Luftschlacht um England" beteiligt waren. Nach weitern 2 Projekten ("RisingSun" & "Assembly Ships"), inzwischen auf sieben angewachsen, gaben wir uns 2012 den Namen Scale Knights.

Unser Ziel ist es weiterhin jedes Jahr ein neues Projekt gemeinsam zu bestimmen und in die Tat umzusetzen. Fast genauso wichtig ist uns aber auch die Präsentation unserer Modelle an Ausstellungen im In- und Ausland. Wir freuen uns sehr über das Interesse und die Teilnahme befreundeter Modellbauer, auch wenn sie nicht aus dem Plastikmodellbaubereich kommen.

Wie es für richtige „Ritter“ gehört brauchten wir auch eine Burg (Hobbyraum) in dem die gemeinschaftlichen Gelage gefeiert und Besuche von Turnieren geplant werden können. Diesen haben wir seit Dezember 2012 in Therwil und ist unser ganzer Stolz. Darin befinden sich nicht nur Vitrinen für unsere Modelle und drei voll ausgestattete Arbeitsplätze inklusive Sprizkabine, sondern auch eine kleine Küche und (wir haben von Louis XIV gelernt!)...ein WC.  Immer am letzten Freitag im Monat treffen wir uns dort zum Fachsimpeln, Basteln usw. 

Happy Modelling...

Eure Scale Knights

Neue Modelle:

Die neuesten Modelle von unseren Clubmitgliedern hier auf Modellversium:

Rhinopard Jagdleopard 2 Vought F-8E(FN) Crusader Jagdleopard 1A4 Chance Vought F4U-4B Corsair
IJN Mutsu Churchill AVRE IJN Heian Maru Curtiss Hawk 75C-1 MiG-3

Unsere Events:

Im Moment sind uns keine Events bekannt.

Unsere Mitglieder:

Die Arbeiten unserer Mitglieder hier auf Modellversium:

Kontakt:

Homepage:
Du bist hier: Home > Clubs > Scale Knights

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links