Du bist hier: Home > Clubs > Bremer Modellbauclub

Bremer Modellbauclub

Bremer Modellbauclub

Unser Club:

Name:Bremer Modellbauclub
Land:DE Deutschland
Ort:Bremen
Gründung:1976
Über uns:

Der Bremer Modellbau Club (BMC) ist eine Interessengemeinschaft von Plastikmodellbauern aller Sparten und Epochen. Gebaut werden vor allem Flugzeuge, Autos, Militärfahrzeuge, Figuren und Science Fiction-Themen.

Der BMC existiert seit 1976 und hatte seine ersten Clubtreffen in den Räumen des THW Bremen-Neustadt. Später war die Werkstatt eines unserer Mitglieder jahrelanger Treffpunkt und heute treffen sich alle Interessierten immer am 1. Dienstag des Monats in den Räumen des "Hotel zum Werdersee", um sich auszutauschen, Modelle zu präsentieren, neue Ideen und Anregungen zu erhalten oder einfach nur um zu klönen. Zurzeit sind wir über 30 Mitglieder aus Bremen und dem Umland und freuen uns über jedes neue Gesicht. Die Mitgliedschaft im BMC ist kostenlos!

Vom Bremer Modellbau Club werden auch Fahrten zu Ausstellungen befreundeter Modellbauclubs organisiert. Gleichzeitig führen wir Reisen nach England, Belgien, Holland und in andere Länder durch, um dort Modelle aber auch Originale zu bestaunen.

Zu den Highlights unserer Clubarbeit gehören aber immer noch unsere eigenen Modellbau-Ausstellungen, welche wir aller 2-4 Jahre durchführen. Diese Ausstellungen waren in den achtziger Jahren mit bis zu 15.000 Besuchern die größten hier im norddeutschen Raum und nach einem eher mäßigen Andrang in den Neunzigern sind unsere Besucherzahlen aber wieder auf dem Weg nach oben, so erreichten wir 2002 eine Besucherzahl von 2.500 und im Jahr 2006 waren es schon wieder 6.000 Interessierte. Somit zählt der "Modell-Fan-Treff" wieder zu den größten Events im Norden in Sachen Plastikmodellbau. Die letzte eigene Ausstellung fand 2008 mit etwa 3.000 Besuchern statt.

Neue Modelle:

Die neuesten Modelle von unseren Clubmitgliedern hier auf Modellversium:

Bell 206 JetRanger Bell OH-58D Citroën 2CV Boeing 777F Pilatus PC-6 Turbo Porter
Caterpillar Excavator Unimog 1300L Shaanxi Y-8Q McDonnell Douglas F-4EJ Phantom II McDonnell Douglas F-4EJ Phantom II

Unsere Events:

Ausstellung des Bremer Modellbauclubs

- Datum: 13. und 14. Juli 2024

- Ort: Aeronauticum in 27637 Wurster Nordseeküste, Ortschaft Nordholz, Peter-Strasser-Platz 3

- Öffnungszeiten: Samstag 13. bis 14. Juli, jeweils 10:30 Uhr bis 17:30

Unsere Mitglieder:

Die Arbeiten unserer Mitglieder hier auf Modellversium:

Unsere Treffen:

1. Dienstag des Monats ab 18:30 Uhr

Treffpunkt:Hotel "Zum Werdersee", Holzdamm 104, 28279 Bremen

Kontakt:

Homepage:www.bremermodellbauclub.de
Kontaktperson:Michael Wohltmann
eMail:michael punkt wohltmann at web punkt de
Du bist hier: Home > Clubs > Bremer Modellbauclub

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links