Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > OH-6A Loach

OH-6A Loach

von Björn Leichsenring (1:144 FEResin & Co.)

OH-6A Loach

Das Modell der OH-6A entstand aus dem Resinbausatz von FeResin. Die Cockpitgestaltung war sehr spartanisch, so dass diese wie der Fond komplett mittels Sheet und Draht neu aufgebaut wurde. Die Cockpitpanels entstanden aus selbst gemachten Decals. Mit Spritzkanülen wurden die übergroßen Landekufen ersetzt und der Rotorkopf mit Teilen aus einer Armbanduhr detailliert. Lackiert wurde mit Revell 45.

OH-6A Loach

Das Dio wurde diesem Vorbild in Vietnam nachempfunden. Es entstand im Rahmen eines Bierdeckelwettbewerbes im Modellboard. Verwendet wurde Originalsand vom Strand auf Usedom, die Spiltterschutzwände aus Evergreen-Formplatten und die Sandsäcke aus geschliffenen Plastikstreifen. Die Figur stammt von Preiser.

OH-6A LoachOH-6A LoachOH-6A LoachOH-6A LoachOH-6A LoachOH-6A LoachOH-6A Loach

OH-6A Loach

 

Björn Leichsenring,
strykers144.jimdo.com

Publiziert am 15. November 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > OH-6A Loach

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog