Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

ÖAMTC

von Daniel Brenter (1:32 Revell)

Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

Als Bausatz nahm ich den EC-135 aus den ADAC 3er Set.

Eurocopter EC-135

Es musste für dieses Modell eigentlich nur die Inneneinrichtung geändert werden; ansonsten gibt es nicht viele Extras. Die Spoiler und den großen Heckbumper hatte ich noch vom EC-135 Deutsches Militär.

Ab 1. Mai 2005 wurde dieser Hubschrauber in Zell am See, am Kooperationsstützpunkt zwischen S-H-S und ÖAMTC (Christophorus-Flugrettung), als "Alpin Heli 6" ganzjährig stationiert.

Eurocopter EC-135

Die Decals wurden von einem sehr netten Kollegen angefertigt.

Eurocopter EC-135

Den Heckrotor habe ich natürlich geändert wie es am Original ist!! Korrekte Anzahl an Rotor-/Statorblättern, und die richtige Aufteilung des Rotors (4-1-4-1).

Eurocopter EC-135

Daniel Brenter

Publiziert am 06. Juli 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog