Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Medicopter 117

Medicopter 117

von Christian Pfannhauser (1:72 Revell)

Medicopter 117

Als Bausatz nahm ich die BK 117 von Revell im Maßstab 1:72. Der Bau des Modells ging relativ rasch voran, da die meisten Teile sehr genau zueinander passten.

Medicopter 117

Etwas schwieriger gestaltete sich die Lackierung des Rumpfes, da die Seilwinde laut Bauplan schon vorher montiert wurde. Nach einiger Zeit wurde aber auch dieses Problem gelöst, und als Ergebnis stand nach etwa fünf Tagen Bauzeit der Medicopter 117 fertig vor mir.

Medicopter 117

Das Helipad hatte ich per PC und einem Bildbearbeitungsprogramm auf Fotopapier ausgedruckt, das verleiht dem Modell noch etwas mehr Realität.

Medicopter 117

Medicopter 117

Christian Pfannhauser

Publiziert am 29. Juli 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Medicopter 117

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links