Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > EC-635 P2+

EC-635 P2+

von Rainer Kijak (1:72 Revell)

EC-635 P2+

Nach vielen Bastelstunden habe ich nun den Eurocopter EC 635 der Swiss Air Force fertiggestellt und ihn gleich auf einem kleinen Diorama untergebracht, das die Bergwelt andeuten soll.

EC-635 P2+

Die Schweizer haben insgesamt 20 Helis gekauft, davon 18 in der verstärkten EC 635-Ausführung und zwei in der VIP-Ausführung als EC 135.

EC-635 P2+

Sehr von Nutzen war mir die Web-Seite der Swiss Air Force, die viele Daten und Bilder zu diesem Hubschrauber enthält, sowie auch alle Daten zu den anderen Luftfahrzeugen der Swiss Air Force.

EC-635 P2+

Das Revell-Modell ist ja schon als EC 135 bekannt und ist gut ausgeführt. Sehr knifflig ist das Einsetzen der kleinen Dreiecksfenster vorne unten am Bug. Hier ist die Lösung von Heller deutlich besser. Die kleinen Antennen sind etwas dick und ich habe sie durch Borsten einer Zahnbürste ersetzt.

EC-635 P2+

Die Farben für den Anstrich habe ich nach der Bauanleitung gemischt und es klappte ganz gut. Im Vergleich mit den Fotos aus dem Netz ist kein Unterschied zu sehen.

EC-635 P2+

Fertiggestellt finde ich das Modell richtig schnuckelig und es ist schon mein achtes in dieser Serie.

EC-635 P2+EC-635 P2+EC-635 P2+EC-635 P2+EC-635 P2+

EC-635 P2+

 

Rainer Kijak

Publiziert am 14. Mai 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > EC-635 P2+

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog