Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell 412 Twin Huey

Bell 412 Twin Huey

OE-XHT, Heli Austria

von Christian Jilg (1:72 Revell)

Nachdem ich schon ein paar Hubschrauber der Heli Austria gebaut habe, ist jetzt das neuste Modell fertig geworden. Aus einem Revell Baukasten im Maßstab 1:72 entstand eine Nachbildung der Bell 412 mit der Registration OE-XHT von Heli Austria.

Bell 412 Twin Huey

Grundsätzlich sind alle Teile mattschwarz lackiert worden, der Heckausleger wurde gegen eine "Fast Fin" ausgetauscht, ebenso die Auslässe der Triebwerke gegen nach oben gebogene Teile ersetzt. An den Kufen befinden sich sogenannte Bear Paws, die ein Einsinken in Schnee und Matsch verhindern.

Bell 412 Twin Huey

Alle Austauschteile sowie die Decals kamen wieder in toller Qualität von Brent-Air Decals.

Bell 412 Twin Huey

Dazu habe ich ein kleines Helipad-Diorama gebaut, um den Heli schön in Szene zu setzen.

Bell 412 Twin Huey

Weitere Infos zur Bell 412 auf Wikipedia, weitere Informationen über Heli Austria auf deren Website.

Bell 412 Twin Huey

Bell 412 Twin Huey

Bell 412 Twin Huey

Christian Jilg

Publiziert am 19. August 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell 412 Twin Huey

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links