Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

ÖAMTC

von Christian Pfannhauser (1:32 Revell)

Eurocopter EC-135

Das Original wird beim österreichischen Flugrettungsverein des ÖAMTC seit mehreren Jahren erfolgreich eingesetzt. Ich habe mir die ganz normale ÖAMTC Version als Vorbild genommen und das 1:32 Revell ADAC Kit entsprechend umgestaltet. Dabei habe ich vom Air Zermatt Kit den Spiegelsatz und ein paar Teile der Inneneinrichtung genommen, vom EC 145 REGA Kit habe ich dann noch die Cablecutters, die Skidextensions und ein paar Antennen verbaut, die beim ADAC Kit fehlten, jedoch am ÖAMTC Helikopter montiert sind.

Eurocopter EC-135

Zum Bau des Modells ist zu sagen, dass die Qualität teilweise nicht so gut war, vor allem die Passgenauigkeit der Rumpfhälften. Obwohl das Interieur sehr genau gebaut und in den Rumpf eingebaut wurde, passten die Rumpfhälften einfach nicht wirklich zusammen. Damit verbrachte ich eine Weile die Rumpfhälften aneinander anzupassen. Die Cockpitscheibe wollte auch nicht so recht sitzen, das erforderte ebenfalls Nacharbeit. Den Fenestron habe ich auf die originale 4-1-4-1 Version umgebaut.

Eurocopter EC-135

Der restliche Zusammenbau ging dann relativ gut voran. Lackiert wurde der Heli mit Autolack im ÖAMTC Farbton. Die Decals sind von einem sehr guten Freund und Modellbaukollegen – Daniel Brenter - selbst hergestellt worden. Danke nochmals ;-)

Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

Christian Pfannhauser

Publiziert am 08. April 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog