Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC135

Eurocopter EC135

Luftrettung

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

Eurocopter EC135

Um die derzeitigen kalten Temperaturen und den hier liegenden Schnee auszunutzen, präsentiere ich euch die EC135 von Revell in 1:72 mit Decals von "Peddinghaus" als RTH der Luftrettung. Die günstigen Decals, 5,95 € zzgl. Briefgebühren, und der Preis des Modell um die 8 € sorgen für einen relativ günstigen Bastelspaß, wobei ich mich entschieden habe, die Kennung des Decal-Satzes "D-HZSN oder -I" nicht zu verwenden, um die hier ansässige Maschine "Christoph 14" aus Traunstein darzustellen. 

Eurocopter EC135

Das Modell wurde gegenüber dem Originalbausatz verfeinert mit verschiedenen Antennen und dem Laser-Hinderniswarnsystem, die Spitzen der Kufen verkürzt sowie das Landegestell höher gesetzt und mit verkleinerten Schneebrettern und Lautsprechern der EC145 Version von "Heller" versehen. 

Die Decals für den RTH-Helikopter stammen von Peddinghaus und sind auf einem durchgängigen Trägerfilm gedruckt, so dass sie sorgfältig auszuschneiden sind. Geschützt habe ich sie mit "MicroSatin" von Microscale.

Eurocopter EC135

Ulrich Warweg

Publiziert am 09. September 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC135

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links