Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Koensayr BTL-A4 Y-Wing Attack Starfighter

Koensayr BTL-A4 Y-Wing Attack Starfighter

von Christian Lehmann (1:72 Fine Molds)

Koensayr BTL-A4 Y-Wing Attack Starfighter

Das Modell des "Koensayer BTL-A4 Y-Wing Attack Starfighter" stammt von Fine Molds und ist im Maßstab 1:72 gehalten.

Er wurde fast aus der Schachtel gebaut. Fast heißt, dass ich die Steuerdüsen überarbeitet habe, da insbesondere die Steuerruder beim Bausatz sehr massiv waren, und ich mit einem schraubenfederförmig aufgewickelten Draht eine Energieversorgung für den Geschützturm dargestellt habe.

Koensayr BTL-A4 Y-Wing Attack Starfighter

Der Bau selber ging wegen der gewohnt guten Qualität und Bausatzaufteilung der Fine Molds Bausätze problemlos von der Hand. Die eigentliche Herausforderung lag dann auch darin, das Modell so zu lackieren, dass es nicht langweilig wirkt. Der Bausatz bietet drei Markierungsvarianten. Ich habe "Gold 2" gewählt. Die gelben und blauen Flächen liegen zwar als Abziehbilder bei, ich habe diese jedoch lackiert, da ich den Bausatz auch dazu verwendet habe, verschiedene Bemalungstechniken (Haarspray, Schwamm, etc.)auszuprobieren.

Koensayr BTL-A4 Y-Wing Attack StarfighterKoensayr BTL-A4 Y-Wing Attack StarfighterKoensayr BTL-A4 Y-Wing Attack StarfighterKoensayr BTL-A4 Y-Wing Attack StarfighterKoensayr BTL-A4 Y-Wing Attack StarfighterKoensayr BTL-A4 Y-Wing Attack Starfighter

Koensayr BTL-A4 Y-Wing Attack Starfighter

 

Christian Lehmann

Publiziert am 15. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Koensayr BTL-A4 Y-Wing Attack Starfighter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog