Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > TIE-Fighter

TIE-Fighter

von Florian Krempl (1:72 Revell)

TIE-Fighter

Der schön modellierte Tie-Fighter war ein Weihnachtsgeschenk und mit wenig mehr als 20 Teilen schnell oob gebaut. Lediglich die Laser wurden mit Draht und Weißleim ergänzt. Besonders gefällt mir die zu öffnende Luke, die Einblick auf das detaillierte Cockpit mit Pilotenfigur gewährt. Der angegebene Maßstab von 1:110 stimmt übrigens definitiv nicht, sondern ist eher 1:72. 

TIE-FighterTIE-FighterTIE-FighterTIE-FighterTIE-FighterTIE-Fighter

TIE-Fighter

 

Spannender war es, die Oberfläche zu gestalten, über die der Twin Ion Engine-Fighter auf den Fotos fliegt. Bemalte Platten und Kartons mit eingeritzter Plattenstruktur, dazu frei zusammengeklebte Teile verschiedener Bausätze (USS Missouri, X-Wing Fighter, S-IC-Stufe einer Saturn V Rakete) und andere Teile. Diese Teile, verschieden arrangiert, sollen aber keinen bestimmten Raumschifftyp oder den Todesstern darstellen.

TIE-FighterTIE-FighterTIE-FighterTIE-FighterTIE-Fighter

TIE-Fighter

 

Florian Krempl

Publiziert am 25. März 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > TIE-Fighter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog