Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Egg Wars

Egg Wars

von Hartmut Groh (ohne, Revell)

Egg Wars

Zum Modellbau gehören bei mir auch entspannte Spaßprojekte. Grundlage sind hier Star-Wars Bausätze von Revell (leider passen die Maßstäbe nicht zueinander). Die integrierten Eier sind normale Dekoeier aus Kunststoff. Mit etwas Spachtel wurden die Übergänge ausgefüllt.

Egg Wars

Egg Wars

Zu sehen sind die ersten Baulose eines "Egg-Wing" sowie ein "Ei-Fighters". Beide Typen hatten ihren ersten Kampfeinsatz in der Osteroffensive auf dem Vulkanplaneten "Eiron 8" (siehe Bilder mit rotem Hintergrund).

Egg Wars

Egg Wars

Leider zeigten sich hier die Mängel der Konstruktion. Beide Typen kamen nicht mit den hohen Temperaturen im Einsatzgebiet klar. Schon ein Flug von 10 Minuten über der Oberfläche führte zur totalen Verhärtung der inneren Strukturen und teilweise zum Bruch der äußeren Hüllen. Alle eingesetzten Staffeln konnte damit ihre Ziele nicht erreichen und die Konstrukion wurde nicht weiterverfolgt.

Egg Wars

Egg Wars

Hartmut Groh

Publiziert am 11. April 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Egg Wars

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog