Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Gyrokopter

Gyrokopter

Mad Max Teil 2

von Stephan Kolb (1:24 HD graphics)

Gyrokopter

Hier nun Teil zwei für mein Dio. Das war eine noch spannendere Aufgabe wie das Auto. Ein Gyrokopter, wer die Trilogie kennt, weiss was das für ein Teil ist. Es ist ein gedruckter Kit der Firma HD graphics im Massstab 1:24, und erstmal nicht mehr erhältlich, so wie ich das sehe. Es ist schon überirdisch, was im Druckbereich für Detaillierung möglich ist. Wahnsinnige Hinterschneidungen und feinste Details, aber auch sauteuer. 

Gyrokopter

Ich habe mir einen zweiten Kit davon gegönnt, weil ich den ersten vollkommen versaut hatte. Angefangen von gebrochenen Teilen über weggeschnippste Teilen bis zu eingesaugten Teilen. Es ist schon der Hammer wie doof man mit 54 noch ist. Kennt ja jeder: Mit tastenden Händen auf dem Teppichboden nach kleinsten Teilen suchen, oder?

Gyrokopter

Beim zweiten Kit habe ich mit Lupe und einem neuen Sekundenkleber gearbeitet, inklusive Aktivatorspray. Auch habe ich sämtliche Teile erstmal gelöst und dann auf Klebeband gelegt, um nichts zu verlieren. Beim schleifen und schnippeln habe ich dann einen Rest feines Fliegengitter auf den Sauger gespannt, um nicht wieder Teile zu verlieren.

Wahnsinnig gemacht hat mich hier die Verkabelung des Motors, was aber beim zweiten Kit wesentlich besser von der Hand ging. Bemalt wurde mit Acryl- und Ölfarben, Pastellfarben folgen dann später beim Einpassen ins Dio.

GyrokopterGyrokopterGyrokopterGyrokopterGyrokopterGyrokopterGyrokopter

Gyrokopter

 

Stephan Kolb

Publiziert am 18. Mai 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Gyrokopter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog