Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

von Frank Finkler (1:32 AMT/Ertl)

Trade Federation Tank

Da ich nicht nur Autos und LKWs baue, sondern auch SciFi, möchte ich euch eines meiner liebsten Modelle zeigen: Das Modell stammt von AMT/Ertl. Der Bausatz enthielt recht wenige aber gute Teile. Die Passung der Einzelteile war gut.

Gebaut habe ich das Modell ohne nenneswerte Veränderungen. Ich habe nur an einigen Stellen (frei nach meiner Fantasie) noch einige Nieten, Schaniere und Haltegriffe angebracht.

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Bei diesem Modell konzentrierte ich mich hauptsächlich auf die Lackierung mit Airbrush und Alterung. Lackiert habe ich das Modell mir Revell Airbrush-Color. Ich werde diese Farben allerdings nicht wieder verwenden, da sie mir persönlich zu sehr stinken. Die Verarbeitung ist aber trotzdem sehr gut. Als erste Lackschicht habe ich „Sand"-Farbe wolkig aufgetragen, um der Lackierung von Anfang an Leben einzuhauchen. Die zweite Farbe war dann Afrika-Braun und die dritte Farbe Lederbraun. Diese Farben waren ebenfalls aus dem Sortiment von Revells Airbrush-Color. Nach Abschluss der Lackierarbeiten setzte ich noch die Teile des Antribes mit Mattschwarz ab und lackierte die Schmauchspuren der 6 großen Kanonen auf. Die weitere Alterung erfolgte mit Ölfarben. Zuerst mal schattierte ich alle Fugen mit einer Mischung aus brauner und schwarzer sehr stark verdünnter Farbe. Die nächsten Schritte waren dann Anbringen von Schlieren und Trockenmalen mit hellen Ölfarben. Ganz zum Schluss staubte ich dann das Modell noch mit Tamiya Buff ein und brachte noch einige Lackabplatzer an.

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Trade Federation Tank

Die Basis dieses Panzers (er soll ja schweben) habe ich mit mattgrüner Farbe und einem harten Pinsel bemalt. Dadurch entstand dieses Muster, welches ich recht passend finde. Die Beschriftung habe ich mit Bare Metall Foil beklebt.

Trade Federation Tank

Frank Finkler

Publiziert am 06. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Trade Federation Tank

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog