Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > GDI Hover MLRS

GDI Hover MLRS

Command & Conquer Tiberian Sun

von Sascha Zoch (1:72 Eigenbau)

GDI Hover MLRS

Dieses Modell entstand im Rahmen eines Modellbauwettbewerbes, welcher von der deutschsprachigen Science Fiction Modellbauseite Phoxim.de unter dem Namen „Dead Snow“ ausgeführt wurde. Mein Beitrag stellt den GDI Hover MLRS aus dem Computerspiel „Command & Conquer Tiberian Sun“ dar, welcher mir auch den ersten Platz in der Kategorie Eigenbau bescherte.

Da eine ausführliche Baubeschreibung hier den Rahmen sprengen würde, geht es hier zu der Beschreibung. Und hier gibt es Bilder vom Bau.

Der Bau dieses Modells hat mir sehr viel Spaß bereitet und mich als Wiedereinsteiger in das Modellbau Hobby um einige Erfahrungen reicher gemacht.

So manche Technik wie Highlighten, Chipen, Umgang mit Ölfarbe, Bemalen von Flammen, Arbeiten mit "self made decals" und Modellschnee sowie das Scratchen eines kompletten Modells konnte ich mit diesem Projekt erstmalig ausführen, und ich muss sagen, ich bin mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden. Manches würde ich im Nachhinein etwas anders machen, aber die Erfahrungen, die ich nun durch dieses Modell gesammelt habe, werden mir bei kommenden Projekten zu Gute kommen.

Denn eins steht fest: Das Command & Conquer-Universum hält noch viele interessante Fahrzeuge bereit, die nur darauf warten gescratcht zu werden.

GDI Hover MLRSGDI Hover MLRSGDI Hover MLRSGDI Hover MLRSGDI Hover MLRSGDI Hover MLRSGDI Hover MLRS
GDI Hover MLRSGDI Hover MLRSGDI Hover MLRS

GDI Hover MLRS

 

Sascha Zoch

Publiziert am 21. Februar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > GDI Hover MLRS

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog