Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Speeder Bike

Speeder Bike

von Oliver Kühn (Ohne AMT/Ertl)

Speeder Bike

Der 74-Z Düsenschlitten war ein vom Unternehmen Aratech hergestellter Düsenschlitten, welchen die Spürtruppen des Galaktischen Imperiums verwendeten. Zu diesem Zeitpunkt hatte das 74-Z sich bereits in den Klonkriegen bewährt, wo es von der republikanischen Armee bei Kommandoeinsätzen verwendet wurde. Gleichzeitig war er die militärische Variante des zivilen 74-Y Düsenschlittens.

Quelle: Jedipedia

Speeder Bike

Das Modell wurde direkt aus dem Kasten gebaut und ging sehr flott von der Hand. Nur der Helm des Biker Scout ist an den Seiten sehr deformiert gewesen und der Luftzufuhrschlitz auf der rechten Seite nicht so stark ausgeprägt wie auf der linken. Daher entschied ich mich die Uniform sehr dreckig und verschrammt zu gestalten, und auch das Bike sollte dann demnach sehr benutzt und direkt aus dem Kampf kommend aussehen.

Leider steht kein Maßstab auf dem Kasten, aber da das Modell eine Gesamtlänge von 30 cm hat, schätze ich, dass es sich so um die 1:11 handeln muss.

Speeder BikeSpeeder BikeSpeeder BikeSpeeder BikeSpeeder BikeSpeeder Bike

Speeder Bike

 

Oliver Kühn

Publiziert am 28. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Speeder Bike

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog