Modellbau Magazin Modellversium
Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Ducati 1199S Panigale

Ducati 1199S Panigale

von Franz Schubert (1:12 Tamiya)

Ducati 1199S Panigale

Zum Vorbild

Aus jeder Sichtweise, ob Technik oder Design, ein Traum von einem Motorrad. Erstmals vorgestellt im Jahre 2011 auf der Motorrad-Messe in Mailand.

Ducati 1199S Panigale

Zum Bausatz

Ebenso ein Traum von einem Bausatz, wie kann es anders sein, aus dem Hause Tamiya. Herausragend, aus meiner Sicht, sind die täuschend echt wirkenden Rückspiegel. 

Ducati 1199S Panigale

Einige Worte zum Bau

In der Bauanleitung sind alle Baugruppen in exzellent gewohnter Weise beschrieben und dargestellt. Allerdings sollte sich jeder die Reihenfolge der Baugruppen-Montagen selbst überlegen. Die Verkleidungsteile sollten vor dem Lackieren vorab auf korrekten Sitz am Modell überprüft werden.

Ducati 1199S Panigale

Um dem Modell noch ein i-Tüpfelchen zu verpassen habe ich lediglich die Bremsscheiben gebohrt und die Schalldämpfer mit Alu-Folie überzogen. Ein paar Kabel im Lenkerbereich und verlegte Bremsleitungen runden das Gesamterscheinungsbild positiv ab. Lackiert habe ich das Modell mit Revell-Glanzfarbe. Die Abziehbilder sind nicht versiegelt. 

Ducati 1199S Panigale

Ducati 1199S Panigale

Franz Schubert

Publiziert am 02. Januar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Ducati 1199S Panigale

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum