Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Werners satte Literschüssel

Werners satte Literschüssel

von Frank Richter (1:9 Revell)

Werners satte Literschüssel

Neulich hat mich jemand gefragt ob ich für ihn ein Modell zusammenbauen könnte. Es handelte sich um dieses Motorrad aus dem Werner-Comic bzw. Film. In einem Anflug von purem Leichtsinn habe ich ja gesagt, in der Hoffnung der Bau könnte mir ein wenig Spass machen, da man sich ja hier net sooo genau an das Vorbild halten muss. Welch ein Trugschluss !! Bei diesem Bausatz hat Revell ganze Arbeit geleistet, allerdings entgegen dem aktuellen Trend bei Revell - in negativer Weise. Doch der Reihe nach: Das Modell besteht aus nur etwa 58 Einzelteilen, gespritzt in einem braunrotem, messingfarbenem und silbernen Kunststoff. Hinzu kommen noch einige Schrauben sowie schwarze Kunststoffschläuche und eine Metallfeder für die vordere Gabel.

Werners satte Literschüssel

Die Passgenauigkeit kann gerade noch so als "schlecht" bezeichnet werden, ein teilweise recht starker Formenversatz und zahlreiche Gussgrate lassen einen nicht gerade in Jubel ausbrechen, zumal dieser Bausatz wohl vor allem die jüngere Klientel ansprechen soll (obwohl mit 20 € net grad ein Schnäppchen). Auch die Aufteilung der Bauteile wirkt teilweise recht unsinnig, da nur wenige Baugruppen seperat zusammengebaut werden können. So kann man den Hauptrahmen nur zusammensetzen wenn man gleichzeitig schon die Halterung für die vordere Gabel miteinbaut. Müsste man nicht an vielen Stellen Spachteln und schleifen wäre das kein Problem, aber so...Ein paar Teile mehr hätten die Sache ungemein erleichtert.

Werners satte Literschüssel

Alles in allem hat mir das ganze Projekt nur wenig Freude bereitet, das Ergebnis ist auch nur "zufriedenstellend". Einige Stellen bedürfen noch der Nacharbeit, aber dummerweise hat mein Airbrushkompressor das zeitliche gesegnet, und bei den ganzen Metallfarben geht es nun mal schlecht ohne.

Werners satte Literschüssel

Frank Richter,
Frank's Webtrash

Publiziert am 03. April 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Werners satte Literschüssel

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog