Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki Zephyr

Kawasaki Zephyr

Story in the Wind

von Henne Rohde (1:12 Aoshima)

Kawasaki Zephyr

Nach einer längeren Tour in diesem Sommer hatte ich vorerst genug vom Motorradfahren, und da die Reifen unterwegs auch ihr Profil verloren haben und eine Zylinderkopfdichtung ersetzt werden müsste, blieb mir erstmal gar nichts anderes übrig, als dem Bock (eine Z440 LTD) ein bisschen Ruhe zu gönnen, bevor er dann generalüberholt werden würde. Zeit also an etwas Artverwandtem zu schrauben; einer Zephyr im Maßstab 1:12.

Kawasaki Zephyr

Kawasaki Zephyr

Der Bausatz von Aoshima war mein erstes Motorradmodell und es hat mir unerwartet viel Spaß gemacht, es zu bauen. Lackiert wurde mit Modelmaster Metalizer Farben und zum ersten Mal auch mit ALCLAD II. So ganz hundertprozentig zufrieden bin ich in diesem Zusammenhang noch nicht; der verchromte Auspuff ist irgendwie noch nicht ganz richtig...aber ich denke mit ein wenig Übung wird das bei den nächsten hoffentlich besser;).

Kawasaki Zephyr

Kawasaki Zephyr

Henne Rohde

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki Zephyr

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog