Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda RC211V

Honda RC211V

Valentino Rossi

von Norbert Mertens (1:12 Heller)

Honda RC211V

Es handelt sich um den 1:12er Bausatz: Honda RC211V,Valentino Rossi, von Heller. Der Bausatz ist gegen den von Tamiya in puncto Qualität zwar unterlegen, aber er hat halt eine Fahrerfigur und darum ging es mir hauptsächlich. Ich muss vielleicht kurz erwähnen, dass ich ihn zweimal gebaut habe. Einmal für meinen Kumpel Masi Daberto (der ein Rossi Fan und Schuld an der ganzen Sache ist) und weil es so schön ist noch eine für mich. Damit es nicht langweilig wurde habe ich meinen Rossi in eine Linkskurve gelegt und Masi´s Version in eine Rechtskurve. Bedingt durch die verschiedenen Kurvenhaltung, musste ich beide Figuren anatomisch sehr stark korrigieren, was für mich bis dato ungewohnt war. Jedenfalls hab ich nach vielem Verändern, Spachteln und Schleifen es doch einigermaßen hinbekommen. Weil es mit den Decals sehr schwierig war und nicht alles so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, hab ich ihm noch den berühmten Doktorkittel angezogen und ein Stethoskop gescratcht. Für den Kittel hab ich normales Tempotaschentuch zugeschnitten, mit verdünntem Weißleim eingepinselt und es dann Valentino angezogen. Farbe brauchte ich nicht mehr drauf zupinseln. Schließlich hab ich mir noch ein bisschen Rennstrecke angefertigt und beide in ihr Element gesetzt.

Honda RC211V

Honda RC211V

Honda RC211V

Honda RC211V

Honda RC211V

Norbert Mertens

Publiziert am 10. Januar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda RC211V

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog