Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1982 Buick Regal

1982 Buick Regal

#75 PET Dairy

von Thomas Lutz (1:24 Monogram)

1982 Buick Regal

Der #75 PET Dairy wurde bei 18 Rennen in der Winston Cup Saison 82 für Rahmoc Racing eingesetzt, 17 Rennen mit dem Buick Regal und ein Rennen mit einem Pontiac Grand Prix. Bei neun Rennen fiel der Wagen aus (DNF = Did Not Finished) wegen Motorschaden, Defekten an der Ölpumpe, der Bezinpumpe, am Differential, der Zündung und zwei Mal bei Unfällen. Ein weiteres Rennen fuhr man mit dem Pontiac in der Busch Grand National Series. Als bestes Ergebnis im Winston Cup fuhr Ruttman einen 4. Platz in Charlotte North Carolina, am 10. Oktober beim „National 500" ein.

1982 Buick Regal

Der Buick Regal im Maßstab 1:24 aus dem Kit Mountain Dew Buick von Monogram wurde Out-of-Box gebaut, die einzige gravierende Änderung war der aus einem Netzgewebe geschnittene und silbern bemalte Kühlergrill. Die Fender Decals kamen aus dem Bestand der Grabbelkiste, die roten Streifen von einem Parma Decorstreifen Decalbogen und die Decals des Hauptsponsors stammten vom JNJ-Decalbogen Nr.: 86-115.

1982 Buick Regal

Interessant dabei war, dass die Vornummer der JNJ-Bögen normalerweise das Saisonjahr des Autos angibt. Bei diesem Bogen ist wohl aber sogar JNJ ein Fehler unterlaufen, denn mit diesem Decor fuhr Ruttman nur in der Saison 82, richtig müsste eigentlich 82-115 sein, denn in der Saison 86 fuhr Ruttman den Wagen #26 mit dem Sponsor „Quaker State" für Kenny Bernstein Racing.

1982 Buick Regal

1982 Buick Regal

1982 Buick Regal

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 17. März 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1982 Buick Regal

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog