Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Buick Regal

Buick Regal

NASCAR 1993 #7 „French's Mustard“ Harry Gant

von Thomas Lutz (1:24 Monogram)

Buick Regal

Modellbausatz Monogram im Maßstab 1:24; gebaut out-of-box mit Decalsheet von Blue Ridge; Grundierung mit Holts Lackiergrundierung, Lackierung mit Acryllack von Multona; Klarlack DupliColor; Interior und Rollgage in Testors Gelb; Goodyear-Letters von Powerslide Decals; Tamiya Fahrerfigur, bemalt; Auspuffendrohre aus Edelstahl 

Buick Regal

Die Decals von Blue Ridge für den #7 French's Mustard Buick waren sehr dünn und filigran. Die dünnen Streifen auf Motorhaube und den Seiten sind auf vollflächigen Decalteilen und um sie relativ einwandfrei auf das Modell aufzubringen waren einige, nicht jugendfreie, Flüche und wüste Beschimpfungen nötig. Bei großflächigen Decals, die z.T. auch noch über Kanten und Ecken gelegt werden müssen, ist es zu empfehlen, die Teile auf dem Bogen zu schneiden und separat aufzubringen. Ist ein empfindliches Decal erst einmal verknittert, zusammengerollt oder die Teile haften aneinander – hat man Mühe und Not das Ganze zu retten. Aftermarket Decals sind nicht gerade günstig und qualitativ sehr hochwertige Decals kosten schnell mal ein paar Dollar mehr als der Bausatz selbst.     

Buick Regal

Mr. September Harry Gant fuhr für Ed Whitaker Racing den Wagen #7 in der NASCAR Busch Grand National Serie in der Saison 1993. Zwei Rennen mit dem Buick Regal, alle anderen Starts auf einem Chevrolet Lumina. Crew Chief für ihn war Jim Harmon. Mit fünf Top10 Platzierungen und der Teilnahme bei nur 16 von 28 Rennen in diesem Jahr errang Harry mit 1526 Punkten den 27. Platz in der Meisterschaft. Eine bessere Platzierung war kaum möglich, da es bei 16 Starts zu 11 Ausfällen kam, davon neun DNFs (did not finish) mit Motorschaden.

Buick Regal

Buick Regal

Weitere Bilder

Buick RegalBuick RegalBuick RegalBuick RegalBuick RegalBuick RegalBuick Regal

Buick Regal

 

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 04. Januar 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Buick Regal

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog