Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Pagani Huayra

Pagani Huayra

von Michael Töpfer (1:24 Aoshima)

Pagani Huayra

Die Pagani Automobili S.p.A ist ein im norditalienischen San Cerasio sul Panaro (in der Nähe von Modena) beheimateter Kleinserienhersteller von Sportwagen. Die Firma wurde 1992 von dem Argentinier Horacio Pagani gegründet, der zuvor bei Lamborghini als Carbonverarbeitungsspezialist und auch bei Ferrari gearbeitet hatte. Den Huayra gibt es seit 2011, die V12-Motoren sind vom Mercedes-AMG.

Pagani Huayra

Das Modell ist von dem japanischen Hersteller Aoshima im Maßstab 1:24. Der Bausatz besticht durch sauber hergestellte Gießäste, die wenig Nacharbeit erfordern. Die Passgenauigkeit ist gut, aber wegen der vielen filigranen Teile ist der Kit nichts für Anfänger.  

Pagani HuayraPagani HuayraPagani HuayraPagani HuayraPagani HuayraPagani HuayraPagani Huayra

Pagani Huayra

 

Michael Töpfer

Publiziert am 13. März 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Pagani Huayra

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog