Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche 917/10

Porsche 917/10

von Karsten Schmidt (1:8 Eigenbau)

Porsche 917/10

Gegen Ende der Bauzeit des Porsche 917 entstanden die PS Monster für die CanAm. Für diese Rennserie gab es kaum Regeln und die Möglichkeiten waren in Bezug auf Leistung und Karosserie sehr experimentierfreundlich. Der Porsche 917/10 hat eine Leistung von bis zu 1200 PS und war in dieser Serie sehr erfolgreich. Grund genug, dieses Modell in meine Porsche-Sammlung aufzunehmen.

Porsche 917/10

Das Modell selbst wurde am Computer konstruiert und die Teile in Resin gedruckt. Einige Anbauteile wie die Felgenschüsseln entstanden aus Aluminium.

Porsche 917/10Porsche 917/10Porsche 917/10Porsche 917/10Porsche 917/10Porsche 917/10

Porsche 917/10

 

Sehr aufwändig gestaltete sich die Lackierung. Das erste hier gezeigte Auto wurde vom Mark Donohue gefahren und hatte das L&M Design. Ein zweites mit der RC-Cola Lackierung soll noch folgen.

Porsche 917/10

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 25. Februar 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Porsche 917/10

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog