Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Austin-Healey 100M

Austin-Healey 100M

von Karsten Schmidt (1:8 Eigenbau)

Austin-Healey 100M

Der Austin Healey 100M ist der erste Sportwagen dieser Serie. Da mein Kumpel solch einen im Original besitzt, war es naheliegend diesen im Maßstab 1/8 zu bauen.

Austin-Healey 100M

Austin-Healey 100M

Das Auto ist am Computer in CAD entworfen und anschließend wurden die Bauteile in Resin- Druck erstellt. Der Scheibenrahmen, sowie die Leisten des Innenraums wurden in Aluminium gedruckt. Dies habe ich bei diesem Modell zum ersten Mal ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Andere Teile wie Scheinwerfer, Stoßstangenhörner, Lampentöpfe ect. wurden in der Rhodium gedruckt.

Austin-Healey 100MAustin-Healey 100MAustin-Healey 100MAustin-Healey 100MAustin-Healey 100MAustin-Healey 100MAustin-Healey 100M

Austin-Healey 100M

 

Schließlich bekam der Innenraum feines echtes Leder und der Boden wurde mit Alcantara ausgekleidet. Der Farbton entspricht natürlich dem Originalauto und die Felgen sind wie immer aus Aluminium gedreht und eingespeicht. Für die letzten Details wurde ein Fotoätzsatz in 2D gezeichnet und montiert.

Austin-Healey 100M

Karsten Schmidt,
www.finemodelcars.info

Publiziert am 05. April 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Austin-Healey 100M

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog