Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Citroen 2CV Pickup

Citroen 2CV Pickup

Die Ur-Ente

von Gerhard Doppelhofer (1:24 Ebbro)

Citroen 2CV Pickup

Ich habe dieses „hässliche“ Kraftfahrzeug auf der Messe in Ried für billiges Geld erstanden. Der Pickup ist so schaurig, dass er schon wieder ein ausdrucksvoller Kleinst-Transporter ist. Alt, verbraucht, der Vorfahre der 2 CV’s wurde für die Landwirtschaft entwickelt, damit man Eier sicher zum Markt bringen kann (hat mir mal jemand erzählt).

Citroen 2CV Pickup

Aber er passt perfekt zu meinem orientalischen Fuhrpark. Und was liegt näher, als einen uralten Lieferwagen zu bauen. Kein besonderer Aufwand, aus der Schachtel gebaut (zusammengeklebt, lackiert und gealtert).

Citroen 2CV Pickup

Citroen 2CV Pickup

Die Ladung sind junge Schafe, welche vom Viehmarkt nach Hause transportiert werden. Danach Streuboden für die Tiere und das obligate Netz für’s Fressen während des Heimtransportes angefertigt.

Citroen 2CV Pickup

Citroen 2CV Pickup

Im orientalischen Raum sind Nutztiere von besonderem Wert. Da brauchen sie - wie im Modell die Schafe - das Futter nicht vom Boden aufnehmen, sondern können reines und trockenes Heu aus dem Netz fressen und haben dadurch weniger Stress. Ma'al salaama, bis zum nächsten Mal!

Citroen 2CV PickupCitroen 2CV PickupCitroen 2CV PickupCitroen 2CV PickupCitroen 2CV PickupCitroen 2CV PickupCitroen 2CV Pickup

Citroen 2CV Pickup

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 09. Mai 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Citroen 2CV Pickup

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog