Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lotus 25

Lotus 25

von Christian Meyerhoff (1:20 Tamiya)

Lotus 25

Hier ein paar Bilder meines Lotus 25 von Tamiya im Maßstab 1:20. Weitere Informationen zur Geschichte dieses Fahrzeugs kann man hier nachlesen. Der Bausatz von Tamiya ist, wie von diesem Hersteller nicht anders gewohnt, ein echtes Highlight mit sauber gearbeiteten Teilen von hoher Passgenauigkeit und guter Detaillierung.  

Lotus 25

Da ich glücklicherweise noch dieses Detailset auf Lager hatte, wurde es natürlich auch verbaut. Es enthält geätzte Bremsscheiben, Felgenhörner, Ringe für die Instrumente, sowie diverse Beschläge für die Karosserie.

Lotus 25

Die Bremsleitungen entstanden aus dünnem Kupferdraht, die Nieten an der Windschutzscheibe sind Sticker von Tamiya, die ursprünglich zu einem Motorradbausatz gehörten.  

Lotus 25

Die Lackierung erfolgte mit der Airbrush und Humbrolfarben. Die Decals sind sauber gedruckt und passten sich unter Verwendung von etwas Weichmacher hervorragend den Rundungen der Karosserie an.

Lotus 25

Wo notwendig, erhielten mechanisch beanspruchte Teile wie Wellen und Gelenke ein dezentes Washing mit schwarzer Ölfarbe. Ansonsten wurde das Modell weder gealtert noch verschmutzt. Ich hoffe, der kleine Renner gefällt Euch. Viel Spaß mit den Bildern!

Lotus 25Lotus 25Lotus 25Lotus 25Lotus 25Lotus 25Lotus 25

Lotus 25

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 17. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lotus 25

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog